Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux 10.2 erkennt festplatte nicht

Hallo
Ich habe folgendes Problem ich habe einen rechner mit dualCore cpu und sata Hdd Linux findet die Festplatte nicht.
Ich habe xp drauf aber die Partition die für Linux bestimmt ist habe ich Fat 32 Formatiert kann mir einer Helfen??


Antworten zu Suse: Linux 10.2 erkennt festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Partition wo die Suse einziehen soll, muss völlig unbewohnt sein, sprich leer![/b] ohne fat32, ntfs und sonstigem Windowskrempel. Eine Linuxdistribution ist ein eigenständiges Betriebssystem und legt bei der Installation auch seine nötigen Dateisysteme an. Warum ist das denn so schwer? Kommst doch bestimmt nicht auf die Idee, zuerst mit Linux eine Partition anzulegen und zu formatieren um Windows zu installieren, oder ?? Aber warum immer wieder umgekehrt????

Have Fun

Habs noch nie mit Linux versucht.
Wie mach ich das das die Partition ganz leer ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...und mit Windows scheinbar auch nicht. Datenträgerverwaltung in Windows starten und die Partition löschen. Schon ist der freie Bereich für Linux verfügbar.

Have Fun

Achso so meinst du das habe ich schon versucht bekomm dann immer die Meldung es wurde keine Festplatte gefunden.

Also habs jetzt geschaft der Controler muss im bios auf raid gestellt werden sonst gehts nicht.
Dann kann Linux installiert werden. Vorhandene Win bs gehen dann natürlich nicht mehr.

hört sich nach einem aldi-pc an ;D


« Suse: Suse und Vistaamorak »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...