Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk öffnet sich selbstständig

hallo!

mein dvd-laufwerk öffnet sich ständig von alleine! ohne grund und ohne irgendein system! einfach immer wieder zwischendurch so alle fünf minuten!

Mein System:
Windows Xp Pro Sp2
AMD Athlon 64 2000Mhz
ASRock 939A8X-M
GeForce 6600GT
Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C   



Antworten zu Laufwerk öffnet sich selbstständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist noch ne cd drinne oder vorher irgendwas gebrannt?

hört sich verdam.t nach dem alten coca cola virus an. kommt dabei ne meldung.

was für ein antivirenprogramm hast du drauf.
schon mal nen viren check gemacht? 

es ist ne spielecd im laufwerk!
virencheck läuft, aber es kommt keine meldung beim öffnen.
virenprog. ist antivir auf dem neusten stand!

dann hast du ja schon mal glück, der coca cola virus hat nämlich immer das laufwerk geöffnet und es kam dann ne meldung, das der getränkehalter nun ausgefahren sei.

starte den rechner mal im abgesicherten modus und lass dort den scan durchführen, und lass ihn ne weile laufen, ob das problem dort auch auftritt.

las dabei aber die internet verbindung aus. so kann man schon mal diverse gründe ausschliessen.

mfg bernd

falls noch nicht geschehen, gib deinem adminkonto mal nen password.
 

« Letzte Änderung: 17.04.07, 21:21:09 von Luke001 »

« Bild flackert nach Neuinstallationfestplattengröße nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...