Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild flackert nach Neuinstallation

Hallo, bräuchte dringend Hilfe. Kenne mich nicht so besonders gut aus. Habe meinen PC frisch installiert, sprich XP draufgemacht, hatte vorher eine kopierte Version die mir mal jemand draufgemacht hat und habe beim Umzug meine Orginalversion vom PC-Kauf wiedergefunden. Habe den Rechner also plattgemacht und die Orginalversion installiert, nur leider flackert jetzt mein Bild, vor allem wenn ich mit der Maus hoch und runter scrolle. Ich vermisse auch die Option, die Hz-Zahl einzustellen. Wo sie normalerweise ist, finde ich sie nicht mehr.
 



Antworten zu Bild flackert nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den neusten Treiber für die Grafikkarte installierst, wird das Problem behoben sein.

weiß blöderweise nicht was ich für ne grafikkarte drin hab, weiß nur das es ne onboard ist. wie kann ich das rauskriegen, was es für eine ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Programm geht das prima:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Da gibts dann auch nen Link zum Treiber.

Vielen Dank, werde ich ausprobieren.


« Hilfe meine Tastatur spinnt manchmal!Laufwerk öffnet sich selbstständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...