Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD LAUFWERK ÖFFNET SICH STÄNDIG

 ??? Wer kann mir Tipps geben?  Mein CD Laufwerk öffnet sich ständig und bleibt offen.  Auch wenn ich eine CD einlege schließt es sich zwar, öffnet sich aber gleich wieder.  Ich kann keine CD mehr lesen oder beschreiben weil die Schublade nicht geschlossen bleibt.  Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?



Antworten zu CD LAUFWERK ÖFFNET SICH STÄNDIG:

Es gibt manche Gehäuse die einheitliche Blenden vor den Laufwerken haben, wenn hier das Laufwerk verrutscht und dauernt den Knopf brührt hast du den Effekt, dass die Lade immer aufgeht.

MFG BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

guck mal im Gerätemanager nach, ob das was "Automatisch" eingestellt ist. Oder Du hast ev.einen Virus drauf.
webse

Vielen Dank für die Antworten, allerdings ist weder die Lade schief, noch ein Virus, und auch nirgends etwas 'automatisch' aktiviert.

Gestern ging das Ding noch einwandfrei. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?hast Du im Gerätemanager nachgesehen?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-42716-0.html

« Letzte Änderung: 03.11.05, 11:40:53 von webse »

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit.  Das Problem hat sich mittlerweile von alleine behoben.  Wie, weiß ich nicht.  Ich habe den Kasten einfach mal einen Tag ausgeschaltet gelassen, die Schublade zugedrückt, und am nächsten Tag hat's wieder normal funktioniert.

Es gibt da auch so ein Scherzprogramm das das Laufwerk sich ständig öffnet.Man kann nachgucken ob es das auf deinem rechner gibt indem man im Task-Manager auf Prozesse geht und guckt ob da so ein Prozess namens "Pamela.exe" läuft dieses sollte man dann ausschalten wenn es da ist.

Hallo!

Bei mir öffnet sich auch ständig mein CD-Laufwerk und ich bekomme nicht raus warum.

Habe schon Antivir, Stinger und HijackThis drüber laufen lassen, doch ohne Erfolg.

Allerding passiert es nur wenn ich eine Verbindung zum Internet habe. Kann es sein dass im Internet wieder irgendein Wurm unterwegs ist, der sich diesen Spaß erlaubt?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vlg Stephan
 

Habt ihr einen neuen Treiber von Soundblaster installiert? falls ja dann habt ihr folgendes problem: creative hat die infrarot fernbedienung treiber auf die cd laufwerke geschaltet, das heißt das inrarotsignal sendet ein signal zum laufwerk ob die fernbedienung noch da ist und das selbe macht das cd laufwerk auch daher geht es wieder auf.
Lösung..einfach die fernsteuerung in der konfig von soundblaster das häckchen weg klicken.
Lg stefan
 

Kann mir jemand sagen was ich machen soll, damit die CD Lade nicht ständig aufgeht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
:D ich hab son programm fetzt scho wenn das jemand öffnet

hi leute habe das selbe prob !!! KEINE LADE VORM GEHÄUSE!!!keinerlei scherzprogs oda viren am start manchmal gehts und manchmal nicht ich habe schonlangsam den eindruck mein rechner scherzt mit mir ^^ niemand eine ahnung ob das überhaupt zu regeln ist??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mache mal das Laufwerk komplett stromlos (Stromstecker vom LW ziehen). Es kann aber auch am Taster liegen (Verschmutzung, Staub etc.).

Ich hatte mal das gleiche Problem und es hat sich nach einer wiele von aleine gelöst.
Ich bin mir sicher dass es am laufwerk selbst lag, denn das hat sich sogar schon vorm booten geöffnet. da kann kein Virus oder so was dran schuld sein!

Hallo,

mein CD-Laufwerk öffnet sich auch selbstständig immer wieder aufs neue, jedoch auch bevor das Betriebssystem gebootet wurde. Ich schalte den PC an, und schwupp, öffnet es sich auch schon.
Ergo kann es, wie mein Vorredner richtig sagt kein Virus sein der dies Verursacht.

Nun wäre es evtl. gut zu wissen welcher Marke eure CD-Laufwerke entspringen, da evtl ein Produktionsfehler vorliegt.

Ich besitze ein Samsung Super Writemaster. Im Gerätemanager ist die Bezeichnung: TSSTcorp CDDVDW SH-S223F ATA DEVICE . Nur mit diesem Modell hatte ich bisher besagtes "öffnet sich selbständig"-Phänomen.

Grüße


« Interne Festplatte zum laufen bringenWindows 7: compaq Presario CQ57 Freedos auf Windos 7 kein Netzwerkadapter verfügb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...