Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: bcm43xx-fwcutter cannot execute binary file

hallo,

ich versuche meine wlan karte unter suse zum laufen zu bringen. die methode mit dem ndiswrapper hat überhaupt nicht funktioniert und nun will ich es mit dem bcm43xx versuchen.

mein problem ist wenn ich die firmware extracten will mit

bcm43xx-fwcutter -w | lib/firmware/bcm4318/wl_apsta.o

bekomme ich die meldung:

bash: /lib/firmware/bcm4318/wl_apsta.o: cannot execute binary file

bin ein susenoob und habe keinen plan was ich machen soll!

bitte helft mir


Antworten zu Suse: bcm43xx-fwcutter cannot execute binary file:

habe die datei auf einem win2000 proff pc ausm netz direkt auf inen fat formatierten stick gezogen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

benötigst dazu Rootrechte ( Root ist der Linuxadmin ).

Konsole öffnen

su - ENTER

Rootpasswort ENTER

cd /media/verzeichnis_vom_usbstick ENTER

Dann deine Befehlszele eintippen und anschliessend das Wlanteil per yast-Netzwerkkgeräte-Netzwerkkarte konfigurieren. Typ Ethernet auf drathlos wechseln.

Have Fun

ich bin  und war root,
es geht aber nicht!

hab den befehl verändert, nun hat es gefunkt


« Suse: Nvidia Treiberinstallation funzt nichtSuse: Add-on CD für SuSE 10.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...