Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Patch File???

Hallo,
benötige für die Kommunikation zwischen zwei Programmen ein Patch File!
Hab dann auch ein "Patch File" gefunden kann ich jedoch nicht runterladen!
Ist keine wirkliche Datei nur Text! Was mach ich denn damit?

http://www.rstack.org/oudot/prelude/honeypots/files/honeyd-0.3-as-a-prelude-ids-sensor.patch

Hab hier mal der Link! Wie speicher ich denn das? (Text kopieren?)

Thanks@All

Marius


Antworten zu Suse: Patch File???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit einfachem Speichern ist es nicht getan. Das was du da hast ist ein Patchfile für ein Treiberpaket oder gar Kernel. Damit wird der QUELLCODE gepatcht, den du dann wieder  per Compiler übersetzen musst. Geh da jetzt nicht weiter drauf ein, das ist schon sehr fortgeschrittenes Linux. Aber vielleicht gibt es eine andere Lösung. Poste mal was Du vorhast.

Have Fun

« Letzte Änderung: 30.03.06, 22:16:20 von Dr. SuSE »

Ich hab Prelude-IDS auf einem Linux Rechner installiert was ich als Manager für die verschiedenen Sensoren(Snort-Sensor zur Netzwerküberwachung, Prelude-Sensor für die Rechnerüberwachung)benutzen möchte. Das funktioniert soweit auch alles!

Jetzt will ich noch ein Honeypot aufsetzen und zwar honeyd! Dafür brauch ich den Patch das honeyd mit dem Prelude-Manager in Verbindung steht!
(honeyd dient als Sensor der bei einem Angriff eine Meldung an den Prelude-Manager senden soll der es dann in einer Datenbank aufzeichnet)

Hab schon mehrere Bücher und Semesterarbeiten gelesen die alle auf den Patch verweisen!

MarCip

Hab hier mal noch ein Teil der Installationsanleitung:

Punkt 2) ist der Schritt mit dem Patch

2)Apply this patch to your honeyd sources
# patch -p0 <honeyd-as-a-prelude-ids-sensor.patch

Deshalb das Problem wie man den Patch speichert?


« Suse: Druckerproblem!Suse: fremdes paket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!