Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: avi file abspielen

hi

kann mir jemand sagen wie ich unter Linux Suse 8.2 ein AVI-File zum laufen bringe?
mit welchem prog?


Antworten zu Suse: avi file abspielen:

Hallo,

nur noch wenn Du die ganzen Multimediatools und Programme selbst kompilierst, was eher was für einen seeehr erfahrenen Linuxer ist. Der Support für SuSE 8.2 ist lange vorbei. Solltest dir die SuSE 10 neu installieren. Ein Update dürfte scheitern da es ab SuSE 9.1 massive Veränderungen unter der Haube gegeben hat ( Kernel 2.6 statt 2.4, u.v.m.).

Infos und Download SuSE 10 ( mittlerweile kostenlos)

http://de.opensuse.com

Hallo,

Sorry,
Link ist falsch. Muss lauten:

http://de.opensuse.org   und nicht .com

Have fun

Danke für die antwort

nachdem ich nach der verfassung der message im forum herumgestöbbert habe, habe ich sowieso beschlossen auf suse 10 umzusteigen

Hallo!

Dann kannst du aber auch nicht von hause aus Multimedia-Dateien anschauen. Dazu musst du , wie im obersten Fred angezeigt, die zusaetzlichen Quellen eintragen und die Multimediapackete austauschen.

Gruss Burner


« Andere: rpm Packete unter Ubuntu LinuxSuse: wireless netzwerk mit SuSE 10.0 einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...