Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 nachinstallieren

Hallo!
Ich habe mir seit kurzem Suse Linux 9.0 auf meinen Rechner gespielt. Nun möchte ich aber auf einige Windowsporgramme nicht verzichten und spiele mit dem Gedanken eine Partition mit Windows 2000 anzulegen. Wie muss ich dabei vorgehen. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen großen Plan habe.
Wäre schön wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
Danke!


Antworten zu Windows 2000 nachinstallieren:

Wenn Dein PC einigermaßen leistungsfähig ist, würde ich über eine Windows-Emulation unter Linux nachdenken. Ich bin jetzt aber leider etwas überfragt, ob es dafür freie Software gibt. Eine kommerzielle Lösung wäre VirtualPC.

Mit dieser Lösung hättest Du den Vorteil, dass der ewige Systemwechsel - also Reboot - entfällt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Linux kannst Du als Emulator "Wine" nehmen, ist bei den meisten Distributionen dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es schon eine Partition für Windows- oder nur die auf der Linux sitzt?
Ansonsten beiße in de sauren Apfel und schmeiß alles vom Rechner, lege neue  Partitionen an und installiere beide Systeme neu! (zuerst Windows dann Linux)
Oder versuche dieses Zusatzpaket von Suse:
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/winerack/index.html

Mfg
Ralf

...Oder versuche dieses Zusatzpaket von Suse:
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/winerack/index.html...

Wow! Das kannte ich ja noch gar nicht. Ist in Verbindung mit SuSE-Linux wohl endlich ein Derivat zu Mac OS-X (Linux auf Mac, kompatibel zu Mac-OS-Anwendungen).

Ich bekomme so langsam das Gefühl, MS und Apple müssen sich warm anziehen... :-)

« localhost abfrage & Fehlermeldung?Welches Linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...