Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Opensuse Installation - Benutzerkonto

Hi!
Also der Titel sagt euch wohl nichts!
Hier die Problembeschreibung: Ich möchte meinem Freund Simon Opensuse installieren, doch genau wann die Installation abgeschlossen ist, muss der PC neugestartet werden!
Nur das Problem ist ja das ich noch kein Benutzerkonto eingerichtet habe!
Denn er startet neu!
Und wenn ich wieder auf Installation klicke, dann muss ich es ja von vorne installieren.... Und Aktualisierung bringt mir auch nichts, denn das ist nicht für Benutzerkonten sondern für Pakete, oder Linux-Kernel Aktualisierungen....
...
Bei meinem PC habe ich es irgendwie geschafft bei der Installation ein Benutzerkonto anzulegen, doch ich weiß irgendwie nicht mehr wie......
Ich bitte, um Hilfe, ich weiß irgendwie nicht mehr wie man bei der Installation ein Konto einrichten kann!


Antworten zu Suse: Opensuse Installation - Benutzerkonto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht normalerweise über yast.
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nachdem die Softwarepakete installalliert wurden und der Neustart erfolgt, ist die Installation noch nicht abgeschlossen. Beim Neustart nicht mehr von CD booten[/u], sondern nun das installierte System von der Festplatte. Hier erfolgt im zweiten Durchlauf nun die Hardwarekonfiguration, Anlage der Benutzer u.s.w. Erst dann ist die Installation abgeschlossen.

Have Fun

« Letzte Änderung: 09.06.07, 20:14:34 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sollte ich genauer lesen....
 :-\
lg Panzi


« Knoppix: Partitionsprogramm?Suse: MSN Messi geht nicht mit CD System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...