Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse10.2 - Kein 3D bei Nvidia FX5200 trotz Installation

Hallo,

trotz befolgens aller Punkte aus den Tips und Tricks und dem einpflegen der Installtionsquellen, muckt meine Nvidia FX5200 nach einem Update mit der 3D Unterstützung, die bisher sonst immer lief.

Die Kernelpakete sind alle installiert, aber die 3D-Unterstützung funktioniert nicht, obwohl sie mit den alten Treibern sehr wohl gelaufen ist.

Wer kann helfen ?


Antworten zu Suse: Suse10.2 - Kein 3D bei Nvidia FX5200 trotz Installation:

Hallo

Wenn du das über yast online gemacht hast vergleich mal mal ob die pakete zu deinen laufenden Kernel passen wenn nicht nehme den von der nvidia seite der so wie so besser ist als der angeboten wird ist auch schneller gemacht !

http://www.nvidia.de/object/linux_de.html

« Letzte Änderung: 09.07.07, 14:05:32 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Schmolte,

habe den aktuellen Treiber von NVIDIA runtergeleden und installiert (im Konsolenmodus), aber leider keine Änderung.
NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1

Schaue mir gerade die Kernelversionen an, aber da steige ich nicht mehr durch:
nvidia-gfx-kmp-default 1.0.9755_2.6.18.8_1.ccj45-jen6
nvidia-legacy-gfx-kmp-default 1.0.9631_2.6.18.8_1.ccj45-jen6
x11-video-nvidia 1.0.9639-0.1

kernelversionen
kernel-default 2.6.18.8-1.ccj45
kernel-source 2.6.18.8-1.ccj45

Bei allen Dateien bietet mir Suse einen Update an, aber möchte ich die Dateien installieren, bekomme ich permanente Konflikte mit den nvidia.modulen, die nicht aufgelöst werden können.

Noch eine Idee ?

Danke im Voraus

 

Hallo

Das hast du davon wenn das jengelh repo. in yast mit aufgenommen wurde ! lösche das bitte in yast und update auf die original Version von suse wieder und alles was mit nvidia in yast zu tun hat löschen ! wichtig ist das repo. in yast löschen dann wieder zum normalen kernel von suse auch kernel-source und syms ! Dann ein Neustart und den Nvidia Treiber installieren !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mir schon fast so etwas gedacht.

ich werde das gleich mal umsetzen und die jengel-Quelle deaktivieren

ich hoffe alles klappt . . . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat geklappt, danke.

Ich weiß eigentlich nicht, wie die Quelle da noch drin sein konnte, hab eigentlich nur die Quellen aus Dr. Suses Anleitung drauf?

Naja, jetzt läuft alles wieder easy

Danke.

Hallo

Die Quelle ist ja nicht verkehrt sind tolle Sachen drin aber gewusst wie ist hier die Divise !


Mfg

Schmolle


« Suse: Ich kann suse10.2 nicht installieren Kernel hängt sich auf-Suse: Suse10.2 - Partitionen mit anderen Linux-BS löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....