Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse Linux - Open Office - wie speichere ich auf Diskette?

Hallo,
habe Suse Linux 10.0 installiert und möchte gern auf Diskette speichern.
Wenn ich bei dem Textdokument auf -speichern unter- und dann endgültig -media- gehe, ist der Dateiname nicht mehr vorhanden und nicht gespeichert.
Mir gelingt es, von der Diskette auf den Computer zu speichern, leider nicht umgekehrt.
Kann mir jemand freundlicherweise erklären, wie man das macht. Danke.
Sonnenschein111


Antworten zu Suse: Suse Linux - Open Office - wie speichere ich auf Diskette?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eventuell den Schreibschutz der Diskette reingemacht. Das kann vielleicht der Grund sein.
Ansonsten weiss ich auch nicht.

Das Problem habe ich auch.
Versuche mal, die Datei erst auf dem Desktop (oder ein anderes Verzeichnis) zu speichern. Danach kann man die Datei mit dem Konqueror auf die Diskette kopieren.


« Suse: Bootscreen und Splashtheme SuSE 10.2 austauschenSuse: HR Applikation basierend auf MySQL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...