Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: HR Applikation basierend auf MySQL

Hallo,
ich weiss nicht ob, die Frage hierher passt -ansonsten bitte verschieben.
Kurze Einleitung: Ich bin in der Mongolei und in anderen  asiatischen "Schwellenlaendern" taetig, daher ist der Aufbau und die Durchfuehrung mancher Projekte etwas schwieriger. Dies nur als Hinweis.
Einer meiner Kollegen sucht eine HR (Human Ressource) Applikation die auf MySQL basiert -somit OpenSource ist.
Ehrlich gesagt weiss ich selbst nicht genau was er damit meint und zur Zeit arbeiten wir in verschiedenen Laendern (er ist nicht erreichbar). Ich dachte, dass ich mal hier fragen koennte, ob jemand eine solche Software kennt oder ob so etwas ueberhaupt existiert?! Wichtig dabei waere natuerlich auch, dass sie auf Englisch ist.
Besten Dank im Voraus!
DV
 


Antworten zu Suse: HR Applikation basierend auf MySQL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine MySql-Datenbank läuft mit Knoda und mit phpmyadmin

phpmyadmin

http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php

oder YAMPP

http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html

Anleitung zum Installieren (phpmyadmin) und MySql starten

http://www.ostc.de/howtos/mysql-admin-HOWTO.pdf

Knoda (Frontend für MySql-Datenbanken) findest Du auf der Opensuse-DVD oder den Inst.-Quellen.     

« Letzte Änderung: 09.07.07, 21:49:40 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Anleitung für OpenSUSE:

yast starten, Pakete installieren und im Runleveleditor in Runlevel 3 und 5 MySQL und Apache2 aktivieren.

Per rcscipte lassen sich die Dienste auch per Konsole starten und stoppen.

rcmysql start / stop / restart /status

und

rcapache2 start /stop / restart /status

Mysql Rootpasswort setzen mit :

mysqladmin -u root "NEUES PASSWORT" ENTER

Wer noch php4 statt 5 oder 6 benötigt fügt folgende Installationsquelle in yast hinzu:

Server:
ftp.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:
pub/opensuse/repositories/home:/michal-m:/php4/openSUSE_10.2

XAMPP und YAMP ist sehr unsicher vorkonfiguriert und nur für Entwicklerzwecke gedacht, jedoch nicht für ein Produktivsystem.

Have Fun

Vielen Dank fuer die Tipps und Links!!
Werde sie gleich mal weiter leiten.
Entwicklungshilfe uebers Forum -herrlich! ;D
Danke nochmals,
DV


« Suse: Suse Linux - Open Office - wie speichere ich auf Diskette?Suse: Ich kann suse10.2 nicht installieren Kernel hängt sich auf- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Applikation
Auch Anwendung: Siehe Application....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...