Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtualbox und .tib

Hallo

Habe mit Acronis 9.0 ein .tib-Image erstellt und mit NeroExpress 6.0 gebrannt.
Kam jedoch vorm  Brennen die Meldung das Image würde nur unter Win lesbar sein. OK, die Virtualbox ist ja eigentlich genau für sowas da. Dachte ich mir..

Zitat www.pro-linux.de/berichte/virtualbox.html:

-Leider bietet VirtualBox zur Zeit keine Möglichkeit, Images anderer VMs wie VMWare einzulesen oder gar in diesem Format zu speichern-

Konnte jedenfalls auch das .tib Disk-Image nicht einlesen.
Habe dann also neue VM erstellt. beim Start kommt Fehlermeldung:
VirtualBox kernel driver cannot be opened.
VBox status code: -1911 (VERR_VM_DRIVER_OPEN_ERROR).
Result Code: 0x80004005
Component: Console
Interface: IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45}
---------------------------------------------------------------

Wie kriege ich das denn gelöst? Was habe ich da nur falsch gemacht  ???

Bin dankbar für eure Hilfe.
 


Antworten zu Virtualbox und .tib:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Erix,

Das Problem habe ich auch noch in Arbeit an meiner Suse 10.2.
Die Kollegen hier im Forum empfehlen, die Virtual Box  Installationsquellen zu Yast hinzuzufügen und Kernel-Module dann nach zu installiern.

8-) Grüße Hägar
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hägar

Hab die Quellen hinzugefügt, außer der ...bigsmp. Da wollten die GrakaTreiber nicht mitmachen..
Wäre die bigsmp nötig damit ich die Imagedatei einlesen kann?
Wüsste sonst echt nicht was ich da falsch mache 8-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Erix,

Ich hatte Virtualbox bis vor einem Kernel-Update, das wohl schief lief (Dank dem Suse-Updater) ohne  ...bigsmp laufen. 
Wie gesagt, bei mir lief was mit dem Kernel schief. Habe aber momentan keine Zeit mich darum intensiv zu kümmern.

8-) Grüße Hägar


« Suse: Ordner weg...o.OIch kann mich nicht mehr als Benutzer einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...