Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sun VirtualBox ,,Angehalten''

Hallo,
ich möchte WinXP auf VirtuelBox installieren, doch immer bei der Patitionierung hält die VirtualBox an, und auch wenn ich auf vortsetzen drücke, hält er gleich wieder an.
Was kann ich tun?

Gibt es eine Einstellung, die automatisch fortsetzt wenn die VirtualBox anhält?

MfG
Samuel



Antworten zu Win XP: Sun VirtualBox ,,Angehalten'':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wie machst du das mit der Formatierung unter VirtualBox ?

Kann mich gar nicht erinnern, jemals eine Partition formatiert zu haben.

Größe mit VirtualBox einrichten und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win XP macht das so.

Die virtuelle Festplatte hat ja noch kein dateisystem
(z.B. nfts oder ext4)

Hast Du evtl. den RAM zu groß für die virt. Maschine gesetzt? Dann gibt's nämlich keine Fehlermeldung, sondern Stillstand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe 512mb eingestellt...

Du hast insgesamt zur Verfügung auf dem Hostsystem...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Dateisystem bestimmt man doch wenn man die Größe anlegt und vorgibt was als Gastsystem installiert werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir nicht. ???
Ich benütze VirtualBox 3.0.2 von Sun...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibe mal deine Ablauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. system auswählen: Windows XP (32bit)
2. Arbeitsspeicher: 512MB
3. virtuelle Festplatte 10GB
4. Starten und als quellmedium cd angeben
5. xp startet ich wähle installieren und ntfs formatieren (schnell)
6. hällt an (Angehalten) oder bleibt hängen (sun ist noch ansprechbar.

meine optionen:


Allgemein

Name:
Windows XP Pro

Gastbetriebssystem:
Windows XP
 

System

Hauptspeicher:
512 MB

Prozessoren:
2

Bootreihenfolge:
Diskette, CD/DVD-ROM, Platte

VT-x/AMD-V:
aktiviert

Nested Paging:
deaktiviert
 

Anzeige

Grafikspeicher:
128 MB

3D-Beschleunigung:
deaktiviert

Fernsteuerung:
deaktiviert
 

Festplatten

IDE Primärer Master:
WindowsXPPro.vdi (Normal, 10,00 GB)
 
CD/DVD-ROM
E:

Diskettenlaufwerk
nicht zugewiesen


Audio

Host-Treiber:
Windows DirectSound

Controller:
ICH AC97
 

Netzwerk

Adapter 1:
PCnet-FAST III (NAT)
 
Serielle Schnittstellen
deaktiviert


USB

Gerätefilter:
0 (0 aktiv)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht eigentlich gut aus.

Versuche mal die Formatierung normal zu machen, nicht schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

habs jetzt mal mit xp home versucht.
da hat er auch die ganze zeit angehalten (grauer bildschirm) nach dem dem 5 mal ,,maschine fortsetzen'' drücken hat es dan funktioniert.

was heißt das eigentlich, wenn die maschinde anhält. ist dan ein fehler aufgetreten. aber warum funktioniert es dann wenn ich fortsetzen drücke?
dann könnte er doch von selber fortsetzen, denn nach einder weile ragt das auf...


« vista: windows startet nichtWin XP: Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...