Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort Linuxtux.

Ich komme gar nicht erst in die Konsole (bin in init 3, was ja wohl im Resultat gleich ist)

sax2 -m 0=nv
SaX: root passwort:
SaX: initializing please wait...
SaX: your current configuration will not be read in

SaX: no X-Server is running
SaX: will start own server if needed
SPP: prepare device (0) profile: NoModelines
SPP: including prepared profile(s)

SaX: startup

xc: sorry could not start configuration server
xc: for details refer to the log file:

        /var/log/SaX.log

xc: abort


Erläuterung: die "Null" bei prepare device sollte in [ ] stehen - wird bei mir aber falsch dargestellt

Versuche ich wieder startx, bleibt die Bildschirmausgabe wie beschrieben.

Gruß Hermann

« Letzte Änderung: 20.09.07, 23:49:38 von oldy_but_goody »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Problem sitzt vor dem Bildschirm, in etwa 1 m Entferung.  ;)

Zitat
X Window System Version 7.1.99.902 (7.2.0 RC 2)
Release Date: 13 November 2006
X Protocol Version 11, Revision 0, Release 7.1.99.902

Hast die Hinweise im Artikel zu den Installationsquellen nicht befolgt. Solange Du nicht auf die Finalversion von sax2, mesa, libdrm, libwnck und xorg updatest, wirst Du keine X - Konfiguration zu Stande bringen.

Details stehen in der Installationsquelle!

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort Dr. SuSE,
ich hatte ja geschrieben:

Nachsatz:
Ich betone ausdrücklich, daß ich (am 18.9.07) alle für SuSE 10.2 vorhandenen Installationsquellen (nur STABLE!) eingepflegt habe. Ich habe nur diejenigen ausgelassen, die nach meiner Meinung bei mir überflüssig sind (z.B. Messenger, WLAN-Karten, Filesharingtools,TV-Karten, Virtual Box und FTP-Server Pakete)


Was ich aber übersehen habe ist "das Kleingedruckte", was in Klammer steht bei
XORG72 UPDATE AUF DIE FINALVERSION
Ich war der Ansicht, daß das Hinzufügen dieser Installationsquelle ausreicht *schäm*

Allerdings trat nach der Durchführung der von Dir angesprochenen Änderungen das libcurl.so.3 - Problem wieder auf. Das konnte ich aber mit Hilfe des Tricks von Helmut Hartmann lösen.

Mir ist echt ein dicker Stein vom Herzen gefallen!

Du hast wieder mal auf Anhieb erkannt, wo bei mir "der Hase im Pfeffer" lag. Für mich bist Du DER Rettungsanker[/red]

Gruß Hermann

Hallo!

Wie gesagt, ich habe nur den link libcurl.so.4 im verzeichnis /usr/lib/ kopiert und diesen dann in libcurl.so.3 umbenannt. dir original libcurl.so.4.0.0 habe ich nicht kopiert, geändert,...
bei mir funktioniert das stabil, auch nach reboot, software aktualisierung,...

gruß

helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Ich war der Ansicht, daß das Hinzufügen dieser Installationsquelle ausreicht

Grundsätzlich reicht es nicht nur die Quellen hinzuzufügen. Der Schritt schafft nur die Voraussetzung die Pakete auch installieren zu können. Verwende in yast ->Software installieren oder löschen den Filter Installierte Pakete anzeigen und vergleiche die Versionsnummern der installierten Pakete mit den Verfügbaren aus den Repositories. Bei Abweichungen einfach markieren zur erneuten Installation. Problematische Pakete:  pwlib und curl. Da sollte man es bei den Alten belassen. Vermeidet auch das angesprochene Problem mit libcurl.

Have Fun

« Suse: adobe reader deutschSuse 10.2 (64Bit): P5B Deluxe, IDE & SATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...