Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Allgemein

Hallo an alle! Ich bin neu und habe ein paar fragen! Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich möchte 2 Betriebssysteme installieren (Windows und Linux), ich habe aber eine Externe Festplatte. Wie kann ich die für beide nutzen? Da ich auch ein kleiner Multimediafreak bin stellt sich auch die frage welches Linux am besten für mich wäre (Habe auch Internet)! Viele dank an alle die mir Antworten und weiter helfen!

 


Antworten zu Allgemein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
solange du noch freien Speicherplatz auf der FP ist eine zusätzliche Linux-installation kein Problem. Du kannst den Installationsort im Setup auswählen. Bei der Installation wähltst du dann noch einen Bootloader aus und dann kannst du das zu startende BS auswählen.
Die Entscheidung welche Linuxversion für dich die Beste ist wird dir niemand abnehmen können aber als Anfänger kannst du mit der Susie nichts falsch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du Musiker bist, fährst Du mit der Spezialversion für den Multimediabereich von openSUSE 10.2 namens J.A.D. am Besten. Weitere Infos siehe Rubrik -> Aktuelle Linuxneuigkeiten.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin an alle! Danke, das ihr mir geantwortet habt aber das eigentliche Problem hab ich immer noch. Es geht um meine ExterneFestplatte die ist auf NTSF formatiert wegen Windows. Ich such eine Formatierung die Sowohl Linux als auch Windows erkennt! Für die ExterneFestplatte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Linux kann NTFS lesen und schreiben, am besten mit NTFS-3G treiber(den int/etc/fstab einbinden). Sonst formatierung auf FAT32, da hast du sowieso kein Problem
lg PAnzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen DANK an alle! Das Ihr mir weiter geholfen habt!
 


« Suse: Suse: ml-56k-pci-2.0.i386.rpm unter OpenSUSE10.3 ?Andere: Ubuntu - Desktopumgebung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...