Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie weit ist Linux mit Windows Xp Professonal kommpatiebel

Wie Weit ist Windows XP Professonal mit Siedux Kommpatiebel ohne das die Dateien die man in Windos gemacht hat auch mit Siedux geöffenet werden können und weiter bearbeitet werden können und gibt es für meinen Scener Canon 4400f instalations Software und den Leser Drucker Canon LPB 2900 Giebtes dafür Software von Siedux dafür zur Instalation und Treiber Sollten in dieser Beschreibun und Frage einige Rechtschreifehler aufgetreten sein da kann ich nichts da für ich leide an Legastemi entschuldigen sie das bitte   


Antworten zu wie weit ist Linux mit Windows Xp Professonal kommpatiebel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie weit ist Linux mit Windows Xp Professonal kommpatiebel
grundsätzlich erst einmal überhaupt nicht. Treiber für Windows können unter Linux nicht genutzt werden. da musst Du auf der Seite des Hardwareherstellers prüfen, ob dieser Treiber für Linux anbietet. Auch da gibt es wiederum Unterschiede zu einzelnen Linux-Derivaten. Sidux basiert auf Debian Linux, i. d. F. also nach Treibern für Debian suchen.
« Letzte Änderung: 17.09.07, 19:21:22 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Linuxdistribution ist ein eigenständiges System und kein Windowsclone. Daten welche mit einem anderen Betriebsystem erzeugt wurden, können meist weiterverarbeitet und zwischen den Systemen ausgetauscht werden. MS-Office Dateien z.B. mit Openoffice, Bildformate mit Gimp und vielen anderen. Multimediadateien lassen sich nach Installation der passenden Codecs und Programme ebenfalls abspielen, erzeugen und bearbeiten. Auch gibt es Austauschformate wie PDF, das Opendocumentformat und einige andere.

Treiber: Da verfolgst Du am Besten mal die Links hier im Artikel Anschaffung neuer Hardware: Welche Peripherie ist Linux kompatibel, oder auch die Herstellerseiten, wie es PWT schon empfohlen hat.

Have Fun

was diverse formate wie .gif .jpg .doc .xls .ppt .divx usw angeht kann linux gut mithalten wie ich finde.

Treiber gibt es auch sehr viele, auch open source usw
wenn nicht gibt es meistens l;sungen

kann dir nur raten dir als 2tes os linux yu installieren


« Suse: da tritt jemand die bremseSuse: compiler funktioniert nicht obwohl laut yast installiert... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...