Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Susie 10.3 über Suse 10.2 installieren??

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist es zu empfehlen? Sind die Bootzeiten wirklich viel kürzer geworden? Läßt sich KDE 4.0 später in der Final einfach als update über die Beta einspielen?? Fragen über Fragen... Oder sollte man bis zur Suse 10.4 im Frühjahr warten?

Gruß


Antworten zu Suse: Susie 10.3 über Suse 10.2 installieren??:

Also die SuSE sollte normal problemlos geupdatet werden. Zuvor jedoch ein Backup aller wichtiger Daten machen.
Ich hab zwar eine Neuinstallation getätigt, hat aber andere Gründe gehabt.
Zur Bootzeit kann ich nur sagen....Wow, erheblich schneller als die 10.2.
Zu KDE4:
Ich denke das KDE4 aus der Beta schon in Final geupdatet werden kann. Aber wieso sich das antun. Warte bis die Final verfügbar ist und installiere später KDE4.
Übrigens scheint bei mir KDE4 nicht sauber gelaufen zu sein (hatte es testweise drin).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIe Final von KDE wurde ja dewegen verschoben!Die Bootzeiten sind wirklich toll!
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

KDE 4 gibt es ja noch gar nicht. Aktuell ist die Entwicklerversion 3.93, welche sich bei openSUSE 10.2 und auch 10.3 bei Bedarf nachinstallieren lässt. Ist aber noch nichts für den täglichen Dauereinsatz. Drum ist kde 3.5.7 (Release 80.1) nach wie vor die aktuelle, stabile Version.  Bis es KDE 4 geben wird, müssen noch einige Bytes programiert werden.

Have Fun




« Suse: 10.3Suse: Thumbnails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...