Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: suse soll im netzwerk über windowsxprechner online gehen, wie?

hi hab auf einen meiner rechner suse 9.2 drauf gemacht.
auf dem zweiten rechner läuft xp dass auch über einen hub mit einem dsl modem verbunden ist, und durch diesen via VPN mit dem uninetzwerk verbunden ist. an diesen hub hab ich jetzt den suse recher angebunden, und will mit ihm auch online sein. in xp ist die vpn verbindung auch fürs homenetzwerk freigegeben und aktiviert. nun, welche einstellungen muss ich in suse bzw xp vornehmen um beide rechner ohne einen router online zu haben. bitte um hilfe leute weil linux ohne internet wie auto ohne öl ist ;)


Antworten zu Suse: suse soll im netzwerk über windowsxprechner online gehen, wie?:

Hallo

Wie es genau unter Windows geht, weiß ich auch nicht genau aber da habe ich einen anderen Vorschlag.

Auf dem Win-Rechner installierst dir einen Proxyserver
z.B. den hier: http://www.proxyplus.de/
Den kannst so konfigurieren, daß er sich ins Internet einwählt. Der Linux-Rechner muß nur wissen, daß er über einen Proxy ins Internet kommt.

Gruß

Vielen Dank, werde das gleich ausprobieren. Sieht also so aus, dass ich ohne Zusatzsoftware nicht auskomme... hmmm, denn mein xp Rechner ist sowieso immer online, also ist die Autoeinwahl funktion für mich quasi überflüssig. Nun ja, wenn es noch andere Anregungen gibt, her damit ;), kann ja nicht schaden ein bischen zu experimentieren.

Hallo,

SuSI sagen das der Win-Rechner der Gateway ist und das Ding als ersten DNS und einen richtigen also von deinem Provider als zweiten eintragen.
Den WindowsRechner routen lassen oder ICS aktivieren
Einfacher und auch eleganter ist immer ein Proxy, weil ein Proxy ist ein Firewall(Anwendungsfirewall)

Gruss Kersten


« Andere: suche Linux Page zum downloadCaldera Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!