Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.3

Hallo

Um wieviel Uhr heute kann man denn mit der stabilen 10.3 rechnen?
Bis jetzt steht noch die RC1 auf http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Greetz


Antworten zu Suse: 10.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, das es eher gegen Abend sein wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 
von hier kannst du die Suse herunterladen
ftp://sunsite.rwth-aachen.de/pub/comp/Linux/opensuse/distribution/

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Hans. Werde gleich mal loslegen.

Greetz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Links: Siehe Artikel über die Installationsquellen zur 10.3.

Verfügbarkeit:

CD Version seit 9:47 Uhr
DVD Version seit 9:51 Uhr
Torrent seit 12:34 Uhr

Deltas für das Update vom Releasecandidat zur Goldmaster Version ( Final ) seit 11:07 Uhr

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es stand geschrieben, dass für den "Normalverbraucher" immer die geradzahligen Versionen des Programms am besten geeignet sind.

Sollte ich meine 10.2 also behalten bis zur 10.4 oder kann/sollte ich verlustfrei (und wie) auf 10.3 umstellen?

Danke für Antworten.

 

Zitat
Hallo,

es stand geschrieben, dass für den "Normalverbraucher" immer die geradzahligen Versionen des Programms am besten geeignet sind.

Wo stand das geschrieben?
Also ich habe als "Normalverbraucher" die 10.3 aufgespielt, Installation verlief einwandfrei.

Zitat
Sollte ich meine 10.2 also behalten bis zur 10.4 oder kann/sollte ich verlustfrei (und wie) auf 10.3 umstellen?
Die Frage kannst du nur dir selbst beantworten. Wenn du zufrieden mit deiner 10.2 bist und sie stabil läuft, dann bleib doch bei deiner installierten Version.

Ich hab grad nen Update von der 10.2 auf die 10.3 gefahren und konnte keinerlei fehler bis jetzt feststellen, alles läuft super.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Linuxtux,

das liest man gerne.

Könntest mal einen Erfahrungsbericht schreiben, z.B. was die Ausgangssituation war, welche Installationsquellen du bei der 10.2 benutzt hast und von welchem Softwarestand du das Update gefahren hast. Hilft bestimmt vielen, um das Risiko des Updates einschätzen zu können, sofern es noch eins ist. Ein Update von einer Version zur anderen war ja bei früheren Suseversionen nicht immer von Erfolg gekrönt und endete oft in einer kompletten Neuistallation.

Have Fun

Also Ausgangssituation:

openSUSE 10.2 mit aktuellem KDE und kernel-default-2.6.22.1-85.sr02.x86_64 ansonsten eher ein standardsystem von den Anwendungen her.
Ich vermute mal, das es wichtig war, das die openSUSE 10.2 auf dem aktuellsten Stand war. An Quellen hab ich die hier im Forum aufgeführten+Videolan gehabt. Die Quellen hab ich vor beginn des Updates auf die 10.3er Version angeglichen.Hab aber die Quellen bei dem Update auf die 10.3 deaktiviert gelassen, da die suse sich beim aktualisieren der Quellen imm festgefressen hatte. Nach dem Update habe ich die Quellen in Yast aktiviert und die restlichen Pakete aktualisiert.
Anzumerken ist noch, das man nach dem Update die Grafikkartentreiber, wlantreiber usw neu installieren muss (Kernel-Update).
Achso, einige Abhängigkeiten musste ich noch selbst lösen, da ja die Quellen nicht aktiviert waren und nur die openSusequellen und die DVD zur Verfügung standen.

Wer noch Fragen hat, kann sie gerne stellen, wenn ich eine Antwort weiss, dann werde ich die Fragen auch beantworten.


« Suse: Firewall in Suse 10.3Suse: Susie 10.3 über Suse 10.2 installieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...