Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.3 fährt nicht herunter

10.3 Suse bleibt beim herunterfahren hängen!
dieleten Zeichen sind:

Skipped servies in runlevelo           SuSEfirewal 112_setup

Was kann man da Machen?

Gruss Felix


Antworten zu Suse: 10.3 fährt nicht herunter:

Hallo

Welche Grafikkarte hast DU?

 

Lösung

/boot/grub/menu.lst ist die Datei die du suchst.
Dort kannst du den acpi=force Parameter in die Kerneloptionen eintragen.

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title openSUSE 10.3
    root (hd0,5)
    kernel /boot/vmlinuz-2.6.22.5-31-default root=/dev/disk/by-id/scsi-SATA_ExcelStor_Techn_VNVB04E20B0MWA-part6 vga=0x31a    resume=/dev/sda5 splash=silent showopts
    initrd /boot/initrd-2.6.22.5-31-default

Nicht vergessen die Datei ermal zu kopieren!

Bei mir hates beim 2 Herunterfahren geklapt. ;D

Hatte es heute Morgen eilig wie man sieht.  :-\
Muß so aussehen:


###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title openSUSE 10.3
    root (hd0,5)
    kernel /boot/vmlinuz-2.6.22.5-31-default root=/dev/disk/by-id/scsi-SATA_ExcelStor_Techn_VNVB04E20B0MWA-part6 vga=0x31a    resume=/dev/sda5 splash=silent showopts acpi=force
    initrd /boot/initrd-2.6.22.5-31-default

 ;)
 

Hallo Nachtmensch!
beibt weiter hin hängen Anzeige jetzt:

The systm will be haltet  immediately Master
Resource Control:runlevel = has been     reahed

Ich hatte, bzw. habe das gleiche Problem.
Zuerst

Zitat
Skipped services in runlevel 0           SuSEfirewall2_setup
 

nach abschalten der Firewall
Zitat
Resource Control Center:runlevel 0 has been     reached 

hallo,

es gibt beim suse ne methode, die ist nicht schön aber selten

-----------------------------


Da die geschilderte Methode megagefährlich fürs System ist, habe ich ausnahmsweise mal den Beitrag zensiert.

Gruß

Dr. SuSE

-----------------------------

« Letzte Änderung: 22.10.07, 20:30:35 von Dr. SuSE »

Suse 10.3 fährt jetzt herunter!!!   "DANKE"

habe "acpi=force" gesetzt wie oben beschreiben und beim
4 oder 5 mal beim herunterfahren ging es problemlos.

Danke!  Gruss Felix

Danke, hat bei mir auch geholfen.
Gleich beim 2ten Mal hat er sich komplett abgeschaltet.

Wenn Du mir jetzt auch noch verrätst, wie ich das Mausrad hinbekomme... ;)

Uwe

yast->hardware->mausmodell wählen und haken bei mausrad aktivieren rein, vorher noch prüfen welcer maustreiber aktiviert ist, angaben zu deiner maus währen hilfreich gewesen, bei usb-mäusen sollte aber Explorer ps/2 on usb funktionieren.

sorry, hab ich in der Eile vergessen.

Ich habe einen KVM switch, Suse 10.2 hatte kein Problem damit.
Der bildet eine generic mouse ab, glaube ich.

Aber auch, wenn ich die Logitech Click! direkt anschließe, tut es das Scrollrad mit keinem der Logitech Treiber.

Eine andere Maus (Generic) übrigens auch nicht. Da hab ich aber noch nicht alle Treiber durch.

Generic ist dort übrigens nirgends zu finden.

Sollte man viell. mal einen neuen Thread aufmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein neuer Beitrag wäre nicht schlecht.
Bei KDE beispielsweise stellst du die Mausparameter für den KDE Desktop in Persönliche Einstellungen - > Angeschlossene Geräte-> Maus ein.

Have Fun

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. Mit der acpi=force Option schaltet der Rechner aus. Allerdings braucht er extrem lange zum booten (mindestens 1 Minute länger), und zwar hängt er während er Zeilen zu ACPI ausgibt. Irgend etwas mit Fanstatus und AC-Powersupply. Da meldet er Probleme. Kann man das irgendwie noch verbessern?

Danke für die Hilfe
Oeliii


« Suse: display zu dunkelSuse: 10.3 - Kdesktop - Bildschirmauflösung nicht umstellbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...