Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPlayer Skin

Hallöchen,
habe es nun vollbracht den MPlayer auf Suse 9.0 zu installieren (natürlich mit den neuen paketen von packman) soweit geht alles. Aber ich habe kein Menu oder so also wie kann ich Skins installieren?

Gruß
Ursa


Antworten zu MPlayer Skin:

Hallo,

die GUI startet man unter KDE mit gmplayer, vorausgesetzt das Paket ist instaliert.

Gruß

penguintux

Ich weiß das ich dumm bin, aber kann es sein das es unter Susi 9.0 kein gmplayer gibt, habe gesucht im yast aber nischt gefunden. Aber danke für den Tipp.

Hallo,

nobody is perfect.Mit gmplayer startet man mplayer mit GUI. Muß bei SuSE 9.0, glaube ich, nicht mehr extra installiert werden.
Unter KDE in ner Console oder mit ALT+F2 gmplayer
mplayer starten.

gruß

penguintux

Na gut. Okay nach einigem Dusel klappt es doch recht gut. THX penguintux bist echt nett.

Gruß
Ursa

Hi nochmal,
zwei kurze Fragen.

1. Wie kann ich ein Video auf volle Größe des Bildschirms skalieren (Vollbildmodus)

2. Einige rm und auch andere Videos haben ein knacken drin und ich bekommen die anzeige drv4.so.6.0. failed oder so soll heißen das ich wieder einen anderen Codec brauche oder?

MfG
Ursa

Hallo,

zu 1.
vermutlich ein Grafikkartenproblem. Einige haben in Verbindung mit gmplayer Probleme im Vollbildmodus.
LÖsung: Kaffeine benutzen ist eh das bessere, wenn nicht derzeit das beste Multimediafrontend. Eigentlich braucht man nichts anderes.

zu 2.
da fehlt ein Codec. vermutlich der welcher die kopiergeschützten dvds entschlüsselt oder die divx codecs. mal bei packman schauen
libdvdcss = Konflikt mit dem neuen Urheberrechtsgesetz! drum tue ich mich schwer mit solchen Tipps.
divx und andere kein Problem

Am Besten Alles was nach Codec aussieht installieren, dann klappt es auch mit...

Gruß

penguintux


« Linux Client Zugriff auf Exchange Server DatenGafikarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GUI
Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...