Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN USB-Stick Zyxel ZyAIR G-220 V2 einrichten unter OpenSuse 10.3/Gnome Desktop

Hallo zusammen!!
Ich habe das Problem, das ich kein WLAN einrichten kann uner OpenSuse 10.3 fina.
Hardware: Arcor Easy Box A 600 WLAN, Zyxel ZyAIR G-220 V2
Da ich Neuling bei Suse bin, wäre ich dankbar, wenn jemand mir eine Beschreibung(müsste ein bischen ausführlich sein)geben könnte. Ich habe den Gnome Desktop installiert und bin damit noch nicht so vertraut.

Danke im Voraus

Gerd-Renee

 

« Suse: 10.3: Kann miniDVD nicht einsehenSuse: X-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...