Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Debian: Debian: Gnome-Desktop unter Kubuntu installieren?

Hi,
wie die Überschrift sagt, möchte ich Gnoe unter KDE installieren. Wie mache ich das?


Antworten zu Debian: Debian: Gnome-Desktop unter Kubuntu installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KDE und Gnome sind zwei grafische Oberflächen.Egal bei welcher Distrib., du kannst nur entweder  KDE oder  Gnome benutzen.
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Mischbetrieb ist selbstverständlich möglich. Kannst KDE Programme unter der Gnomeumgebung ausführen und auch umgekehrt. Dazu müssen die jeweiligen Libraries der Desktopumgebungen installiet sein, was Dir der Paketmanger erledigt (apt bei Debian ). Das Erscheinungsbild und die Grundfunktionen bestimmt die jeweilige gestartete Desktopumgebung. Wie Panzi schon sagt, musst dich für eine Umgebung entscheiden. Gnome hat weniger Funktionen und frist im Vergleich zu KDE wesentlich mehr Rechnerressourcen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo aktiviere ich Gnome?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

apt-get install .... oder grafisch per Maus z.B. via Synaptics.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe kein e Ahnung von Linux, kannst du mir den Befehl genau sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und ich bin Suseanwender ( wie die meisten hier )und nicht sattelfest was Debian betrifft. Sorry muss ich passen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau doch mal in den gängigen Ubuntu-Foren, dort wird dir speziell was Ubuntu betrifft gut geholfen.
Hier gehts direkt zu kubuntu-Webseite (deutsch)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder du wechselst doch auf Opensuse 10.2..... ;D
lg Panzi
 

Hallo

normal sollte ein

abt-get update

und dann

abt-get install gnome

damit sucht er alles zusammen was für Gnome gebraucht wird die ganzen Pakete werden dann aufgelistet und sollten dann installiert werden !

apt-get update erneutes Einlesen der verfügbaren Softwareverzeichnisse

apt-get upgrade automatisches Upgrade aller verfügbaren und installierten Pakete

apt-get -s upgrade prüft Umfang des geplanten Upgrades

apt-get -s install prüft Umfang der geplante Installation

apt-get install Paketname Installation eines Pakets (samt Abhängigkeiten)

apt-get remove Paketname Entfernen eines Pakets

« Letzte Änderung: 14.07.07, 21:22:14 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Danke,
ich war im Urlaub in Bulgarien. Ich probiere es mal, habe aber erst was wichtigeres zu tun! Den PC meiner Eltern in ein neues schöneres Gehäuse bauen. Den gefällt die olle Aldi-PC Optik von 2002 nicht mehr. Ich brauch ein neues Netzteil... Das andere ist ein experiment. :D

MR


« Suse: @ Dr.SuseWie kann ich PHP 5 auf Linux (Debian) installieren? Es handelt sich dabei um ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!