Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: hallo wie kann ich mit linux ins internet (ALICE)

unzwar ich habe vor kurzem linux ( pardus caracal) installiert und hatte die alice cde rein um es zu installieren ging aber leider nicht  :-[ wie kann ich es installieren .. könnt ihr mir bitte helfen ..dankeschön


Antworten zu Suse: hallo wie kann ich mit linux ins internet (ALICE):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du eine der aktuellen Linux Distributionen wie z.B. openSuSE_10.3, Mandriva oder ähnliche benutzt, bringen die schon alles mit was du zum erfolgreichen Verbindungsaufbau benötigst. Die Alice CD kannst du entweder entsorgen oder für die Windose aufbewahren. Wäre nett, wenn Du mitteilen würdest, welche Linuxdistribution in welcher Version Du einsetzt. Auf Rätselraten hat hier bestimmt keiner Lust.

Have Fun



stimmt haste recht entschuldigung [love]..ja ich habe linux Pardus 2007.2 Caracal caracal .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiss zwar, dass es über 100 verschiedene Linuxdistributionen gibt, Deine kenne ich leider nicht. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen. Hier benutzen fast alle openSUSE, was auch den Schwerpunkt des Forums bildet.

Have Fun

 Pardus wird in der Türkei vom Nationalen Forschungsinstitut für Elektronik und Kryptologie (UEKAE) entwickelt. Diese Einrichtung ist ein Unterinstitut des Wissenschaftlichen und Technischen Forschungsrat der Türkei

Wenn du Fragen zu dieser Distribution hast solltest du im
türkischen Webforum suchen.
Ich glaube kaum das du da hier Hilfe finden kannst.

MFG Acader

Ich habe das selbe Problem und komme mit openSUSE 10.3 nicht über Alice ins Internet. Wie stelle ich diese Verbindung über yast2 her?
 

Ich sitz nun schon seit Freitag dran :(
Wenn das so weiter geht wechsel ich wieder zum blöden Windows XP. :'(
Es muss doch möglich sein mit Suse 10.3 ins Internet zu kommen.

HIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEE :o

Hallo

Hast du schon mal im Forum gesucht ? Glaube nicht , denn das Thema war schon bei der opensuse10.2 und da hat jemand beschrieben wie es geht ! Als Suchbegriff sollte helfen :

ALICE
Mfg

Schmolle

Da hab ich schon nachgeschaut. 10.3 und 10.2 unterscheiden sich doch sehr stark für einen Anfänger wie mich.
Außerdem habe ich DFÜ und nicht LAN (was das auch immer ist) und der Typ dort schreibt einfach "ohhh, nun klappts auf einmal..." ohne zu sagen wie er es angestellt hat. Möchte endlich mit meinem PC ins Internet  :'(  :'(  :'(
P.S.: brauche eine Schritt für Schritt-Anleitung für
Super-Dummies

ich wollte nicht "dummies" schreiben,
sondern "ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung für Super-Dummies".
Nicht falsch verstehen: ich will niemanden beleidigen (außer mich selbst)
 


« KDE Crashmanager: krfb Signal 6Suse: Server? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...