Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

siemens router sl2-141-I (alice) .. kann nicht ins internet mit Pardus

hallo ich habe linux pardus installiert ich habe siemens router sl2-141-I (alice) von alice bei windows kann ich ins internet aber bei linux nicht  :'( ..

könnt ihr mir helfen bin linux anfänger.. 


Antworten zu siemens router sl2-141-I (alice) .. kann nicht ins internet mit Pardus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pardus kannt ich bisher ja auch noch nicht  ;D
google sagt: Entwickelt in der Türkei?!?

Zum Thema:
Welchen Router du nutzt ist erstmal nebensächlich, da der ja nix mit dem Betriebssystem zu tun hat!
Was versuchst du? WLan einzurichten?
Schon mal einfach mit nem Netzwerkkabel versucht um die Verbindung zu prüfen?

mfg
tremor4fun 

ich habe alle beide verbindungen versucht des ging nicht .. :S habt ihr andere vorschläge anderen linux beriebssystem zu installiern was gut wär :D .. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nja, wenn du was anderes möchtest, versuch es mit einem der "Grossen"...
openSuse oder Ubuntu...
da kann Dir sicher auch bei der Einrichtung deiner Internetverbindung geholfen werden.

mfg
tremor4fun

und wie ist es mit installieren ist es schwer weil ich habe so gut wie gar keine ahnung von linux :D nur ganz wenig ..?

ich will ubuntu versuchen hört sich gut an :P:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Grund)Installation ist kein Problem.
Live-CD rein und dann kann st du schon mal schaun, ob deine Hardware gut unterstützt wird.

Wenn alles läuft, einfach installieren.

mfg
tremor4fun

Ich kenne Pardus auch noch nicht, aber Netzkonfiguration funktioniert zumindest mittels der Konsole auf allen Linuxen ziemlich gleich.

Die Ausgabe des Kommandos

ifconfig
...könnte schon mal sehr interessant sein. Den Befehl musst Du als root absetzen.

Wie bereits gefordert

 ifconfig

dazu

 less /etc/resolv.conf

und Ausgabe von

 route

posten


« Windows-Freigabe mountenLinux für Athlon Xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...