Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HAllo; Ich ´habe Win XP & linux auf einem PC, Doch mit Linux kann ich nicht ins

Hallo zusammen; Ich habe auf meinem Rechner Win XP & linux.Aber  mit dem Linux komme ich einfach nicht ins Internet.Hat mal jemand ein Tipp für mich.
Danke :
 


Antworten zu HAllo; Ich ´habe Win XP & linux auf einem PC, Doch mit Linux kann ich nicht ins:

Welche Distribution? Evtl. musst Du die Internetverbindung in Linux noch einrichten...

MfG

Hallo danke für die schnelle hilfe .doch wie mach ich das denn.

 

Habe vergebens versucht das zu tun.Doch mir ist die IP Adresse unbekant und mit den anderen Adressen konnte ich nichts anfangen.
 

Ich habe versucht über Firefox ins Internet zugelangen (linux) Doch er sagte mir es besteht keine Verbindung ins Internet.
#Habe dann versucht, im Netzwerk was einzugeben doch da lag ich falsch.Bin verzweiflet denn möchte gerne mit Linux arbeiten statt mit Windows.
Komme einfach nicht mit Linux ins Internet.

Wo finde ich den die Daten die ich brauche für die Einstellung für das Starten ins Internet in
 LInux.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht da was von Suse oder Ubuntu z.B. das wollten wir schon mal wissen, welches Linux du hast
Steht da was von Suse oder Ubuntu z.B. das wollten wir schon mal wissen, welches Linux du hast
...und ob Gnome oder KDE?!
Wie gehst du denn ins Netz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so viele Posts hintereinander....hast du Panik?
Bevor man postet, sollte man schon genaueres über dein System wissen:
1. Welche Linuxdistribution in welcher Version nutzt du (Bsp. OpenSuse 10.3, Ubuntu, Knoppix...)
2. Notebook oder Desktop PC (Notebook: Typ & Hersteller)
3. WLAN ja/nein, wenn ja welcher WLAN-Chip?
4. Internet via Einwahl oder Kabelinternet?
ALso Infos sind wichtig.


« Debian: Kann nicht via Putty auf Linuxrechner zugreifen Im Boot manager XP automatisch Booten lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...