Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSE 8.2 Prof und root

Hi,

ich habe SuSE 8.2 ohne Probleme installieren können, hab aber jetzt, nachdem ich als "root" den knallroten Hintergrund mit Bomben geändert hab das Problem, dass KDE nicht mehr richtig startet. Es wird zwar noch kurz die untere Symbolleiste angezeigt, die aber verschwindet, wenn ich irgendwo was anklicke. Anschließend friert alles ein und ich komme nur noch mit "STRG+ALT+Backspace" raus.
Gnome funktioniert einwandfrei und unter einem anderem User funktioniert KDE einwandfrei.
Deinstallation uind Neuinstallation vom KDE brachte nichts...

Was kann ich machen um auch unter "root" wieder mit KDE arbeiten zu können?


Antworten zu SuSE 8.2 Prof und root:

Hallo,

mal im Root-Homeverzeichnis in der Datei xsession-errors nachforschen woran es liegen kann.

gruß

penguintux

im Root-Homeverzeichnis in der Datei xsession-errors

hab das file leider nicht als root im gnome gefunden.

:-(

ClaYaThor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du genau in root KDE verändert?
Nur den Hintergrund? Das kann KDE nicht so schwere Schäden zufügen-oder auch die Fenster und die Schriften?

Gruß
Ralf

Ich hab wirklich nur den Hintergrund geändert, keine Fenster, keine Schriften....

Wollte nur das knallrote weghaben....

ClaYaThor


« multimedia und k3bADSL-Zugang mit SUSE 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...