Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Software

Moin

Tachen alle zusammen habe mein Linux endlich die Tore des Internets geöffnet.
Danke noch mal an alle die mir geholfen haben, habe aber jetzt ein Problem mit ner Software die ich gesaugt habe.

Also.
Habe mir den vcdimager-0.6.2 gepackt gesaugt habe das file entpackt nun weiss ich aber nicht wie ich das Programm starten soll.Also Konsole öffnen wiess ich und dann was für Befehle gebe ich ein damit ich das Programm Insatlliert bekomme.
Habe Suse Linux 9.0


Antworten zu Installation von Software:

Hallo,

STOOPPP, die richtigen Pakete gibt es hier als installationsfertige rpms: www.packman.links2linux.de

Die aktuelle Version vom VCD-imager ist 0.7.19...rpm

dazu braucht es aber noch m e h r Software.
ganz wichtig transcode ( Siehe Hinweise auf der Packmanseite.)
das passende Frontend für die Klickfraktion ist Kavi2svcd.
der "nackte" Vcdimager ist ein leistungsfähiges Consolentool.

gruß

penguintux


Der link geht nicht unbekannter Rechner gibt es ne alternative

Hallo,

sorry, das Tipfehlerteufelchen war da.

So gehts : http://packman.links2linux.de/

gruß

penguintux

Super und Danke


« 2.Partition unter UNIX ??Was ist der Unterschied zwischen XP und Linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....