Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Mauszeiger funktioniert nach Anmeldung nicht

Hallo zusammen. Habe momentan ein deftiges Problem. Nah der Anmeldung funktioniert mein Mauszeiger nicht mehr. Wenn ich im Yast Kontrollzentrum den Mauszeiger ändern will dann funktioniert er ohne das ich was umgestellt habe. Also wenn sich das Fenster öffnet. Bei einer root-Anmeldung funktioniert alles nix. Hoffe ihr habt gute Ratschläge. Danke.


Antworten zu Suse: Mauszeiger funktioniert nach Anmeldung nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein 3. Beitrag und nie kommt eine Antowrt  :'(

Nimm' das niemandem übel, das ist sicherlich nicht persönlich gemeint. Ich selbst helfe gerne und viel, völlig ahnungslos bin ich auch nicht, aber niemand kann alles wissen - zu diesem konkreten Problem fällt mir z.B. irgendwie nix ein... *grübel*

Vielleicht probierst Du es einfach mal mit 'nem anderen Forum? Zumindest, wenn wirklich niemand antwortet, ist das völlig okay. Hier ein paar Vorschläge:

http://www.linuxforen.de - sehr etabliertes Forum mit hoher Expertendichte, bisweilen aber etwas rauem Tonfall

http://unixboard.de - Mein Lieblingsboard, breites Themenspektrum, ebenfalls hohe Expertendichte, etwas freundlicher

http://www.linux-club.de - Betont freundliches Forum mit Schwerpunkt SuSE, sehr engagiert, beinhaltet zudem ein ganz hervorragendes Wiki

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die hier mal poste...

Edit: Was Du allerdings mal probieren könntest, ist ein Besuch im KDE-Kontrollzentrum ("Persönliche Einstellungen"), denn  mit YaST legt man eigentlich keine Mauszeigerdesigns fest. Schau mal unter "Angeschlossene Geräte" » "Maus" » "Zeigerdesign". Das bezieht sich jetzt aber auf KDE, wenn Du GNOME nutzt, musst Du selber nachschauen, damit kenne ich mich nicht so aus.

« Letzte Änderung: 27.12.07, 18:36:55 von gropiuskalle »

Hallo,

USB-Maus
PS/2-Maus

funktioniert die Maus auf der Konsole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

USB-Maus
PS/2-Maus

funktioniert die Maus auf der Konsole?

Egal ob ich sie als USB oder PS/2 anschließe funktioniert sie nicht. Auf der Konsole schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Edit: Was Du allerdings mal probieren könntest, ist ein Besuch im KDE-Kontrollzentrum ("Persönliche Einstellungen"), denn  mit YaST legt man eigentlich keine Mauszeigerdesigns fest. Schau mal unter "Angeschlossene Geräte" » "Maus" » "Zeigerdesign". Das bezieht sich jetzt aber auf KDE, wenn Du GNOME nutzt, musst Du selber nachschauen, damit kenne ich mich nicht so aus.

Ja sry ich meinte das Fenster Mausmodell wählen. Ab diesem Fenster funktioniert die Maus. Auch wenn ich nix verstelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab das Problem jetzt gelöst. Erstmal mit xorgconfig eine neue Konfiguration erstellt dann nochmal über Sax2 die Maus manuell aktiviert. Danke euch 2.


« kein planKnoppix: Katalog-Befehl? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...