Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samba mit Windows XP

Hallo,
wie ihr bestimmt gesehn habt hab ich oft irgendwelche Probleme mit Linux.
Aber ist ja verständlich als absoluter Linux Newbee.
Wie geht das eigentlich mit Samba.
Wie ich den Client starte weiß ich ja, aber was dann? /etc/init.d/smb start hab ich eingegeben läuft alles. Und jetzt? Gibt es eine Art freigegebene Windows-Laufwerke oder so? Was ist mein Computername und wo kann ich diesen einstellen? Habe Mandrake 9.2

Danke im Vorraus für eure Hilfe


Antworten zu Samba mit Windows XP:

 >:(  DANKE!
für eure "Hilfe"

wenn du vom linux pc aus nichts freigeben willst , kannst du dir dsa programm

linneighbourhood anschauen

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

security = user => änder das auf
security = share

in /etc/samba/smb.conf
dann kann jeder auf die freigabe zugreifen.

mfg

Hallo,

die security auf share zu setzen sollte man sich recht gut überlegen. Mit dieser Einstellung setzt man die Authentfizierungsmechanismen außer Kraft ( Windows 95 like ). Für ein privates Heimnetz ist es evtl. geeignet


« Linux bootet nicht hochLinux bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...