Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau die Geschichte mit der DVD wäre meine nächste Frage gewesen ;)

Man kann doch sicher nicht nur die Pakete draufbrennen, sondern die DVD auch startfähig machen - im Prinzip so, dass sie sich verhält wie die Original-DVD.
Was muss man da zusätzlich draufmachen?

greez 8)
JoSsiF

Hallo JoSiF,

die DVD startfähig machen ( mittels Bootimage ) ginge ja noch, aber die komplette Verzeichnisstruktur der Original - DVD nachzubilden ist fast nicht möglich. Dazu brauchts eigentlich das Original als Vorlage. Wenn man das Original hätte, könnte man es auch gleich kopieren und die aufgezeigten Schritte wären somit überflüssig.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm...naja die Geschichte mit der Verzeichnisstruktur wäre ja nicht so schlimm nehm ich an.

Was kann man sich von diesem "startfähig machen" mittels bootimage erwarten? Kann man dann das komplette Setup starten, also mit allem drum und dran (Partitionierung, Sprach- und Paketauswahl etc.)?

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

bei der Frage muss ich passen, weil in meinem Laufwerk liegt die Original-DVD. Einfach selbst testen.

Ein Bootimage gibt es hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0/boot/

datei boot.iso



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK thx! :)

Penguintux,Hallo
Welche ComputerBild braucht man denn da?Ein Jahr oder älter?
Gruß Tommy

Hallo,

man braucht die aktuelle Ausgabe ( 4/2004 vom 9.2.04 )

Titelbild:

Wollen Sie.....

 
     Dann brauchen Sie......

               Linux

Aber hurtig, am 23.Februar erscheint schon die nächte Ausgabe, ebenfalls mit Linuxkurs

Ich dachte die Christel hier hat sie,leider hat sie nur SpieleBild.Ich habe diesen Monat nicht mal mehr Tabak.Ich habe deinen Link(Linux gratis)mal angeklickt.Da steht dann etwas von Spiegeln,was meinen die damit?Zudem:mit wieviel MB muss ich denn rechnen?Die Christel hat eine ISDN-Flat,ich nur ISDN.Kann ich mir das bei Ihr auf CD brennen(und wenn,wie geht das?),ohne dass Linux bei ihr installiert wird?Ich will ihr nichts versauen.Linux ist völliges Neuland für mich. :o
Gruß Tommy

Hallo,

Cd -Images mit einer ISDN-Verbindung downloaden ist zwar technisch möglich aber nicht empfehlenswert erst recht nicht wenn man keine Flaterate hat. Mit DSL dauertsowas pro cd ca. 2,5 Stunden mit ISDN midestens 30 mal länger. Da sind 2,20 Euro für die Computerbild billiger und man hat gleich einsteigergerechte Dokumentation dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ne Alternative

« Letzte Änderung: 20.02.04, 22:58:39 von Dr.Nope »

Und noch eine: www.liniso.de

CU
CeJay
 8)

..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hab mir jetzt Suse 9.0 von der ComputerBild gekauft.Funktioniert erstmal.So LaLa
Vielen lieben Dank,Gruß,Tommy

ok naechste aufgabe, fuer die, die sich auskennen.
ich habe mit die ganzen dateien vom suse-server runtergelanden, da ich angst hatte, dass beim online-installieren die verbindung zusammenbricht, was hier in swasiland (afrika) halt schon oefter mal vorkommt. nachdem ich also mit max. 128kb/s (standleitung) nach drei wochen die ganzen datein runtergeladen hab, hab ich dann endlich auf der suse-seite gelesen, dass es nicht moeglich sei, wenn man nicht mit nfs ins netzwerk die dateien auslagert... was auch immer das bedeutet.

wer von den linux gurus hat einen tipp fuer mich, wie ich diese 7,3 gigabyte nun in installierter form auf meinen computer bekomme?!

kurz noch zu den randbedingungen:
- habe ein acer travelmate 220 laptop
- mit anbindung an ein kleines bueronetzwerk (indem ich auch mal was zwischenspeichern koennte)
- hab immoment suse8.2 drauf und xp (welch schande, ich weiss)


danke schonmal im vorraus


« Suse 9.0 von einem FTP Serveropen exchange server: benutzer-websites? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...