Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 9.0 von einem FTP Server

Moin Gemeinede,
wollte ein par Cent sparen und habe ne Suse 9.0 von Ebay ersteigert. Jetzt berichtet mir der Typ, das er die von einem FTP Server gesaugt hat.
Also gibt es kein Support und kein Handbuch oder?
Ist die Dis. anders wie ne orginale von Suse oder ist das, das selbe?

MFG Ralf


Antworten zu Suse 9.0 von einem FTP Server:

Hallo,

ist im Prinzip das Selbe aber nicht exakt.Support natürlich negativ!

Dieser Lösung fehlen die Original-Installationscds, die guten Handbücher und einige kommerzielle Goodies. Mit ein wenig Tüftelei bekommt man es aber zum Laufen .

Siehe auch den Artikel auf der Homepage von SuSE

www.suse.de  Bereich privat Download

was ist eigendlich der Unterschied zwischen Suse 9.0 Personal und Provesional?

MFG Ralf

Hallo,

das kann man ganz schnell beantworten.

Personal für Bürouser
Professional für den Rest.

Der Personalversion fehlen Treiber, der Compiler, Entwicklungstools u.v.m

Sise auch www.suse.de

Danke.
also bräuchte ich ja eigendlich die Personalversion. Ich will nur Textv. Internet, Musik u. Mailen.
habn ich das richtig erkannt?
Treiber?
CD Brenner neu
Grafikkarte erkannt unter Profesional ( Bildzeitung )
Soundkarte auch erkannt.
Müsste ja dann eigendlich funtzen oder?

MFG Ralf

Hallo,

im Prinzip ja, aber die paar Euros mehr für die Pro-Version sind eigentlich recht gut angelegtes Geld, vor alllem wenn man plötzlich die neuen Möglichkeiten entdeckt.

Aber dies muss jeder selbst entscheiden!

Jup.............
Haste auch wieder Recht.

Mfg Ralf

So liebe Gemeinde,
habe heute meine Suse 9.0 erhalten ( orginal ) hab sie installiert und komme auch mit meiner Fritz ISDN/DSL ins Netz ( jippii )
Allerding hat er CD 3 und 5 nicht gewollt. Ist das normal oder habsch was vergessen?

Noch ne kleine Frage: Gibt es bei Suse sowas wie ein temporerer Ordner den man mal leeren müsste?

Mfg Ralf

Hallo,

CD 3 und 5 werden gebraucht wenn man bestimmte Programme installieren möchte welche auf den CD's gespeichert sind.

Es gibt ein Verzeichnis im Hauptpfad /tmp

leeren muss man ihn eigentlich nicht manuell wird automatisch per cronjob erledigt ( SuSE )

Wenn man aber ein Auge drauf haben möchte sollte man das Programm kleandisk installieren.

wahrscheinlich hast du programme nicht installiert die auf cd 3 und cd 5 zu finden sind.
ich glaub licq ist eins von denen. (bin mir aber nicht sicher, da ich ungerne mit suse arbeite)

und sowas wie temp. ordner gibt's afaik nicht.
oder hast du eine swap datei anstatt eine swap partition genommen ??

mfg

Jo werd ich tun.
Mit welchen Programm kann ich denn Internetradio hören. Mit Real Player geht es nicht oder ich bin zu doof.
Wollte mich an dieser Stelle mal für Eure Hilfsbereitschaft bedanken.
Werde nun sich noch viele Fragen haben.

Mfg Ralf

ich glaub dass ich mehrmals gesagt habe, dass multimedia+linux =>sch***e ist..

aber trotzdem :
http://www.multimedia4linux.de/

Ne ich habe ne Swap Partition gemacht.

Wie ist das eigendlich mit den Online Updates. werden die selbstständig instaliert.
Suse hat jetzt upgedatet.Soll man die Fuktion deaktivieren oder soll ich es lassen.
Ich mein mit einer Flatrate ist es mir egal aber  per Hand instalieren da habe ich wohl noch Probs und trau mich noch nicht ran.

MFG Ralf

auto. online update ist für mich genau so schlimm wie xp online update..

du sollst meiner meinung nach lieber alles in yast manuel machen.


mfg


« NeustartLinuxDownload gratis? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...