Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux mit FritzISND?

Ich habe mir jetzt die ComputerBild gekauft mit Suse9.0.Auf der Installations-CD von Fritz in Linux gar nicht vorhanden,was mache ich denn da?Die Fritz-Karte hat mich 80.-Euro gekostet.Der Drucker und Scanner sind von Hp,da steht auch nichts von Linux.Bekommt man denn dafür Treiber aus dem Internet.Ich meine umsonst.
In der ComB steht,dass ich für Suse9.0Prof 50 Euro hinlegen muss(1DVD+5CDs),kann man das mit ISDN umgehen,oder braucht dazu DSL?
 ???Gruß,Tommy :P


Antworten zu Linux mit FritzISND?:

Wenn ich WinXP oder ME und dazu Suse9.0 fahre und dann über Suse ins Netz gehe,ist mein PC dann vor MSN-Viren geschützt,oder muss ich Suse alleine fahren lassen?
Gruß,Tommy

Hallo,

die Treiber für die Fritzcad ISDN sind auf den Installations-CD's ( Professionalversion 9.0) drauf.
wie es mit der Computerbild - Edition aussieht oder der Suse Linux Personalversion 9.0 aussieht kann  ich nicht sagen.
Gleiches gilt für den  HP-Ptal Treiber für die HP-Officejetreihe ( drucken und scannen ) Für das Scannen benötigt man noch S a n e von den Installationscds. Treiber-Cds der Hersteller sind selten hilfreich.  
Wenn Treiber fehlen und man die Kosten für die Distribution nicht ausgeben möchte gibt es Möglichkeiten dies zu umgehen.  

Siehe hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-6-21334.html

Mit ISDN mag da aber nicht so recht Freude aufkommen, ist zu langsam.

Zum Virenthema

Wird Windows gestartet und via Windows die Internetverbindung hergestellt, hat sich nichts geändert, Viren, Dialer und andere Schädlinge können nach wie vor Schaden an !Windows! anrichten. Egal ob nun Linux installiert ist oder nicht.

Startet man Linux z.B. Suselinux und verbindet sein System mit dem Internet via Linux haben die Schädlinge derzeit keine Chance.
Viren und Dialer sind bei Linux kein Thema, noch nicht.
Immer d a s  a k t i v e  B e t r i e b s s y s t e m bestimmt die Möglichkeiten des Schädlingsbefalls.

Die Christel hat ein DVD-LW,ich nur ein CD-LW.Bei den Installations-CDs ist aber eine DVD dabei.Da kann ich damit ja gar nichts anfangen!?Ich habe schon mal hier im Forum nachgefragt,auch wenn die Christel ein DVD-LW hat,ich bekomme die DVD nicht auf meinen PC.Stimmt's?
Ich suche immer noch ein vernünftiges Lexikon,natürlich gratis aus dem Netz.Ich habe gestern schon wie ein ..... gesucht und auch was gefunden.Bloß muss ich es irgendwie im Netz updaten,bei den undurchsichtigen englischen Seiten.Mein Schulenglisch reicht dafür nicht aus!Wenn du da vielleicht... ;D
Danke,Gruß Tommy

wer ist denn die christel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du bekommst halt die Installation gleich 2x also doppelt- auf DVD UND CD! Die DVD erspart halt bei der install das wechseln von CDs!

Ich glaube das Du im Grundverständnis des PC´s noch große Lücken hast! Die beiden Betriebsysteme haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun und sind einfach nur beide auf dem gleichen Rechner installiert!

Gruß
Ralf

bei der Bild Edition hadelt es sich um eine abgespeckte Version von Suse Linux. die Vollversion gibt es schon günstig z.B. bei Ebay.
Ich hatte auch die Bildedition auf dem Rechner und Fritz geht auch nicht.
Mit was die ins Internet gegangen sind, weiss der Geier. scheinbar hatten die eine Netzwerkkarte und ein DSL Modem.
mfg Ralf

ich hab auch das linux von bild und eine fritz isdn card und bin damit reingekommen. es geht aber glaub ich nur wenn man beim einwählen on demand hat, in der computer bild steht aber man soll on demand nicht wählen. deshalb gings bei mir anfangs auch nicht.


« Computerbild Linux loswerdenSuse9.0 Datenmenge auf Cd's? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...