Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgraden von 10.2 auf 10.3 oder geich auf ubuntu7.10 ?

Hallo, meine Suse10.2 mag meinen Drucker Epson Stylus DX5000 und die Soundkarte ALC861VD/ALC888 leider nicht problemlos akzeptieren, mir wurde gesagt, das ich die zwar dowanloads machen kann, aber das alles selbst umschreiben muss. Wäre es für mich einfacher auf Suse10.3 upzugraden, oder lieber gleich Ubuntu 7.10 zu installieren, damit die jeweilige Distribution die Karte und den Drucker automatisch findet. Bin nämlich noch totaler Anfänger und hab sehr wenig Ahnung von Linux, mag aber nicht zu Windows zurück Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.


Antworten zu Upgraden von 10.2 auf 10.3 oder geich auf ubuntu7.10 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn Du jetzt schon openSuse 10.2 installiert hast, dann bleib auch bei der Susie.

Würde dir empfehlen die 10.3er neu zu installieren.

Alles, was du sonst noch wissen solltest für den reibungslosen Betrieb, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-215580-0.html

und hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html

Zu deiner Hardware im Speziellen kann ich jetzt nichts sagen, aber da ist google.de/linux
dein Freund.

Gib deine Hardwaresuche mal so ein: Linux, deine Hardware
oder openSuse 10.x, deine Hardware

Greetz

Hallo erix,
danke für die Tipps, hab die Dateien ja schon downgeloaded und als zip im archiv, kann sie aber nicht umsetzen. Muß ich eigentlich die 10.2 deinstallieren oder kann ich die 10.3 einfach als Aktualisierung verwenden? Muß aber erst noch dem alten Windows-Pc das DVD_Laufwerk klauen ::) und hoffen, das meine Suse das annimmt um 10.3., das ich auf DVD hab zu installieren.

Viele Grüsse
petra66

Hallo,

 

Zitat
Muß ich eigentlich die 10.2 deinstallieren oder kann ich die 10.3 einfach als Aktualisierung verwenden
Natürlich kannst du updaten auf 10.3.

Aber ich würde eine Neuinstallation von Susie10.3 machen.

 
Zitat
oder lieber gleich Ubuntu 7.10 zu installieren
auch das kannst du machen! ;)

oder auch dieses

http://fedoraproject.org/

http://fedoraproject.org/get-fedora


Wie es dir gefällt! ;D;D

« Andere: Ubuntu löschenSuse: Wie sichere ich meine Daten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...