Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.2 OSS - Kaffeine und DVD abspielen...

Beim Abspielen von Kauf-DVD tritt folgender Fehler auf:

Ohne ersichtlichen Grund werden "Ruckelbilder" dargestellt, obwohl Kaffeine als einzige Anwendung aktiv ist

Nach einiger Zeit erscheint Fehlermeldung:

+++++++++++++++++++++
xine-Meldung Kaffeine
+++++++++++++++++++++
Die Quelle kann nicht gelesen werden.

Entweder haben Sie nicht genügende Rechte, oder die
Quelle enthält keine Daten (z.B.: keine CD im Laufwerk)
(Expected NAV packet but none found)
++++++++++++++++++++++++++++

Sowohl die Prozessorleistung als auch die Speicherausstattung (s. Signatur) sollten aber für eine flüssige Darstellung genügen.

Sämtliche (für Video ansehen etc.) empfohlenen Pakete sind installiert und auf dem aktuellen Stand. An welchen "Stellschrauben" kann ich drehen, um das Problem zu lösen?

Auf einem "Stand-alone-Player" laufen die betreffenden DVD ohne jede Störung...

Gruß Hermann


Antworten zu Suse: 10.2 OSS - Kaffeine und DVD abspielen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

libdvdcss installiert?
Wenn nicht schau mal hier nach:
http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/10.3
Mit einem Klick ist alles drin :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ snatcher

Danke für Deine Antwort. Ich schrieb doch:
Sämtliche (für Video ansehen etc.) empfohlenen Pakete sind installiert und auf dem aktuellen Stand. Die libdvdcss ist bei mir in der Version 1.2.9-5.2-i586 installiert.

Kopieren (bzw. Klonen) von geschützten DVD funktioniert ebenfalls...

Gruß Hermann

« Letzte Änderung: 25.11.07, 13:16:08 von oldy_but_goody »

was sagen "normale" mpeg2-datien bei kaffeine bei dir?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo borsten, leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da ich nur Dateien vom Typ MPEG-1 besitze. Diese laufen ohne Probleme unter Kaffeine.

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben habe ich eine etwas merkwürdige Entdeckung gemacht:

Kauf-DVD ist offenbar nicht gleich Kauf-DVD!

Ich kann z.B. Star-Wars (Original) ohne Probleme abspielen. Versuche ich Band of Brothers (Original) treten die beschriebenen Probleme auf (nur auf dem PC - nicht auf dem Stand-alone-Player).

Irgend jemand eine Idee?

Gruß Hermann

Hi,

Das ist, glaube ich, durch ein ein Kopierschutzsystem (ifos sind verpfuscht oder so) der besonderen Art bedingt. Ich habe auch so ein Beispiel hier zu Hause: "Wer früher stirbt, ist länger tot". Google das mal (+Kopierschutz). Für solche Machwerke, die sich mit ihren Addons vom Standard entfernen (laut Phillips), wird es vielleicht so schnell keinen Workaround für Linux geben. Dreist ist's allerdings schon. Ich habe mich mit Any... behelfen müssen (unter WIN), das die DVD sauber auf Platte bringt, und damit auch wieder für sämtliche Player abspielbar macht (wohlgemerkt die DVD wurde gekauft!).

Ich empfehle Dir auch, per email die Intention der fahrlässigen Aussperrung des legalen Nutzers vom ereignisreichen Filmvergnügen durch diese Gimmicks beim Support zu hinterfragen. Antwort beginnt vielleicht so: "...genuine advantage..., bla, Mehrwert für den User, ...Vorteil...,...zertifizierte Player...

mfg Nihil

 


« Suse: installationSuse: Booten ist komisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...