Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Games

Moin Moin

Hallo meine lieben habe da mal wieder ein Problem mit dem brennen. Habe noch alte PC-Games die unter Windows laufen aber ja nicht auf Linux. Wie kann ich die brennen denn ich will die Originalen auf dem Flohmarkt am Wochenende verkaufen. (Wirklich die Originalen)

Wie kann ich die brennen da mein Lütter einige davon noch haben will brauche ich ein paar Kopien der Originalen aber wie brenne ich diese.

Tausend dank im Voraus
Die haben alle Kopierschutz wenn einer wegen der Urheberrechte meint es hier nicht Öffentlich zu Posten dann kann er mir auch ne PM schicken.


Antworten zu PC-Games:

Hi,

zum kopieren von CDs empfehle ich vorher ein iso-image zu erstellen:
dd  if=/dev/cdrom of=dateiname.iso
das kann man vor dem Brennen als Loopdevice mounten:
(als root)
mkdir /mnt/loop
mount -t auto -o loop /pfadzumiso/dateiname.iso /mnt/loop/

um zu testen ob die Kopie erfolgreich war (gerade bei Spiele-CDs).
Anschließend kannst du das iso-image mit jedem Brennprogramm auf CD brennen (am besten k3b).
Mit k3b geht aber auch kopieren on the fly!

CU
CeJay
 8)

Mit on the fly habe ich es vesucht aber Kb3 konnte die quell datei nicht lesen.
Hier die Meldung:


Kb3 does not copy cd's containing multiple data Tracks.

« Letzte Änderung: 26.02.04, 13:49:05 von Ham71 »

Dann versuch auf jeden Fall mall ein iso zu erstellen wie oben beschrieben. Wenn du während dem erstellen einen Input/Output-Error erhälst, dann ist entweder die Quell-CD defekt oder kopiergeschützt.

CU
CeJay
 8)

Hallo,

der Weg wie ihn CeJay beschrieben hat funktioniert eigentlich immer. Das erzeugte iso kann dann mit K3b gebrannt werden.

Aber um was für Spiele handelt es sich , evtl. noch alte Spiele für MS-DOS ??

Wenn es an dem seien sollte, Spiele nicht verkaufen sondern mit Linux nutzen.

Dazu gibt es den DOS-EMU. Das Ding kann sogar ein e c h t e s MS-DOS starten und Dosanwendungen laufen damit eigentlich alle ohne große Konfigurationsklimmzüge.


 

So jungs ich habe es mal anders probiert und mir noch mal die Fehlermeldung durchgelesen.
Da steht ja data also habe ich ein neues data Projekt gesartet, und die files die drauf sind hinein gezogen. Jetzt geht es mal sehen ob man die cd dann auch noch gebrauchen kann hehehe.

So fertig

Kb3 hat die cd Erfolgreich gebrannt. Kann sie zwar nicht testen das sie nicht auf Linux läuft.

!!!!!!!!!Danke für eure HILFE !!!!!!!


« Bildschirm friert einREALVNC wie installier ich das Programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...