Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dos Games für XP

Hallo alle zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage,
und zwar: "Wie bekomme ich alte Dos-Spiele unter Win XP zum laufen? Okay laufen tun sie zwar, aber dafür ultra schnell! Auch der Sound scheint nicht wirklich zu funktionieren! Gibt es eine Möglichkeit meinen Prozessor zu bremsen?
Oder einen Dos-Emulator? Oder halt so was in der Art? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!



Antworten zu Dos Games für XP:

Hallo

Schau doch mal hier nach,ist Freeware einfach mal ausprobieren.

Gruß kito
 8)

Vielleicht funtkionieren sie auch schon einfacher...
Mit rechter Maustaste auf die Exe - Einstellungen - Kompatibilitätsmodus - Win 95 / Win 98  Einfach mal ausprobieren. Danach kannst dir sonst immer noch die DOS-Box downloaden.
Gruss

Hey danke für den Tipp!
Mit der Dos-Box geht es tatsächlich!
Wenn auch nicht alles, aber schätze der Rest sind nur Einstellungssachen!

Cool  8)
Das freut uns für dich :)

Ehm mal ne frage habe alle diese programme aber wie bekomme ich die zum laufen.Kann leider so gut wie kein english.
Habe dosbox,vdsound,scumm


« Partition Magic 8Windows XP Installation von Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...