Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm friert ein

 ???>:(:P ??? :'(
 
Hallo Freunde,

hab wieder ein neues Problem. Jedes Mal wenn ich mehrere Symbole gleichzeitig auf dem Desktop verschieben möchte, friert der Bildschirm ein so das ich jedesmal einen Neustart durchführen muß.
Anders als bei Windows bleibt die Mouse aber beweglich. (Problem war schon von Anfang an da, nur langsam nervt es) ???

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?
Danke schon mal !


Antworten zu Bildschirm friert ein:

Tja bin zwar auch ein Newbie aber vieleicht liegt es an deinen Grafikkarten treiber nicht aktuell???
Oder deine Karte nicht Konfiguriert wie gesagt bin newbie und das wäre das erste was ich checken würde.

Hallo,

vor einer Antwort folgen erst mal ein paar Fragen.

Welche Linuxversion und welche Grafikkarte ist installiert ???

hallo,

an die Grafikkarte hab ich auch gedacht.

Hab Geforce4 MX 440 die wurde auch von Linux erkannt. Allerdings nicht open gl fähig.

Wo bekomme ich die Treiber in "rpm" Form.
Compilieren ist noch nicht so meine Welt.
Und online Update geht nicht, da mein Rechner unter Linux noch nicht Internetfähig ist.

Vielen Dank

 Ich hab suSe 9.0 und ne' Geforce4 MX440

Hallo,

führe mit yast ein Online-Update durch. Dabei wird auch der Grafikkartentreiber ausgetauscht. Anschließend PC rebooten.

wie ich schon schrieb, online Update ist zur Zeit noch nicht möglich.

Wie genau geht das eigentlich mit dem compilieren?


« dvd authoringPC-Games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...