Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

REALVNC wie installier ich das Programm?

Hallo Leute hab mal wieder eine Frage. Ich habe nun versucht mein erstes Programm zu installieren. REALVNC ... heruntergeladen auf http://www.realvnc.com/download.html Nath. hab ich es nicht geschafft. Ich hab noch nicht ganz überrissen was ich mit den dekomprimierten Dateien machen soll. wenn ich versuche eine der Ausführbaren Dateien auszuführen, kommt bei mir nur ne Fehlermeldung, daß das File nicht vorhanden ist...  :'( hmmm... ich komm mir wieder vor, wie ich meinen ersten PC bekommen hab.... und ich hatte damals echt keinen Plan, was DOS ist  ;D . Kann jemand einem SUPERDAU helfen  ::)

lg Markus


Antworten zu REALVNC wie installier ich das Programm?:

Hi Blackluciver,

soweit ich mich erinnere, hast du doch Mandrake am laufen! Da ist normalerweise das Programm das du haben willst schon mit dabei:
Um eine VNC-Sitzung anzubieten:
K-Menü -> Netzwerk -> Entfernter Zugriff -> Virtuelle Netzwerkverbindung
Um einen VNC-Client zu starten:
K-Menü -> Netzwerk -> Entfernter Zugriff -> Tight VNC

Viel Erfolg

CU
CeJay
 8)

supi joooo es funkt!! nur interessieren würds mich schon wie das zu installieren ist... oder wie das bei linux so ist, wenn man sich so ein tar.gz File herunterlädt und es dekomprimiert.... was macht man dann mit den Files die man da hat.... Die ausführbaren Dateien anklicken hilft nix...  ;D und damit habe ich dann schon meine LINUX Kenntnisse aufgeschöpft  ;D

lg Markus

Hier mein bester da schau dich mal um habe mich da aauch schlau gemacht und in jeder Datei die du gepackt runter lädst ist auch eine Text datei dabei die dir beschreibt wie du vorgehen musst.


h**p://www.pl-berichte.de/work/newbie/installieren.html

P.S. Da ich nicht weiss ob man hier links posten darf habe ich zwei sternchen gemacht du einfach ersetzen musst.

« Letzte Änderung: 26.02.04, 12:45:19 von Ham71 »

Hi nochmal,

du musst eine Konsole als root öffnen und ins entpackte Verzeichnis wechseln. Dann eingeben:
./vncinstall  /usr/local/bin
oder:
sh  vncinstall /usr/local/bin
der Nachteil ist, das eine Deinstallation nicht so einfach möglich ist.
Besser ist es auf der Downloadseite das .src.rpm heruntrzuladen und mit:
rpm  --rebuild XXX.src.rpm
ein selbstkompiliertes RPM-Paket zu erstellen.
Das so erstellte .rpm findest du anschließend in /usr/src/RPM/RPMS/i586/ und kannst es mit rpm (bzw. Doppelklick) installieren und später bei Bedarf wieder deinstallieren!

 
CU
CeJay
 8)

aha... gut werd ich alles ausprobieren... danke nochmal an alle!!!

Das Forum ist echt genial... da werden sie wirklich geholfen  :D

lg Markus


« PC-Games14 Tage Linux( Erfahrungsbericht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...