Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Repository

Hi,

ich habe unter Yast-Software Repository aktiviert, da ich meine Grafikkarte von ATI konfiguriert habe. Nun geht Yast wenn ich Software anwähle jedesmal online. Muß das so sein?
Wie ist es generell mit Updates für Suse Linux, müssen aktuelle Updates geladen werden oder kann ich das vernachlässigen? Das System läuft soweit sehr gut.
 


Antworten zu Suse: Repository:

Hallo,
die Softwarequellen liegen auf Servern im Internet. Also, ohne Online, keine Software. Schalte auch mal unter > Installationsquelle wechseln < die DVD-Quelle ab. Die brauchst Du nicht mehr.
Zum Update:
Eins sollte klar sein: Fehler können immer passieren, aber wenn Du Dich an folgende Tipps hältst, ist das Risiko sehr gering, das mal was schief geht. Im Moment läuft bei meiner Suse alles bestens, trotz regelmäßigen Update. Eine Garantie kann ich Dir aber nicht geben. Bleibt Dir also selbst überlassen.

Siehe hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-220170-0.html


und hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-197561-0.html#msg97361

Zu beachten ist auch noch der Unterschied zwischen einem normalen Update und einem Systemupdate. Normale Updates kommen aus der offiziellen openSUSE Updatequelle. Diese ist in der Regel als absolut unkritisch anzusehen.


Jetzt hast Du mich noch auf eine Idee gebracht. Nach 3 Monaten habe ich auf einen Mandriva-Rechner ein Update ausgeführt, alles läuft, sogar der Nvidia-Treiber ist aktualisiert worden. Kann auch ins Auge gehen. 

« Letzte Änderung: 09.03.08, 22:16:09 von Rolf58 »

« Ubuntu 6.06 LTS auf 7.10Suse: Swap-Image sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....