Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux CD-R brennen

wie brenne ich daten auf CD-R in LINUX Ubuntu


Antworten zu Linux CD-R brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre besser wenn du diesen Thread in Linux Hilfe erstellst. Die können dir dort besser helfen. Denn in Hardware-Fragen gehört er nicht rein.

Kommt auf Dein Brennprogramm an.
Es gibt z.B. k3b, das optisch an Windows' Nero angelehnt ist. Sehr komfortabel.

Bist Du das auch?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-226921-0.html
Einmal reicht doch.

Nero gibt es auch für LINUX, aber nicht für lau!

Außerdem kommt die Linux-Version nicht mal im Traum an K3B heran... 

@ prblome
Daten CD-R kannst du ganz einfach mit Nautilus brennen.
Klicke auf  Orte und dann auf  CD/DVD-Ersteller
Jetzt kannst du die Daten, die gebrannt werden sollen, per >Copy und Paste<, oder >Drag & Drop<, in das jetzt sichtbare Fenster ziehen.
Noch ein Klick auf  Auf CD/DVD schreiben und schon beginnt das Brennen. Vorher natürlich eine  leere CD-R in den Brenner legen.
MfG


« Andere: CD-R UbuntuAndere: Zeigt her eure Desktops! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...