Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linux professional 7.3

Hallo Leute,

habe im Betreff genanntes Betriebssystem erworben. Wer kann mir helfen, dass ich ins Internet komme?

MfG chrisse68


Antworten zu linux professional 7.3:

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich, v.a. wie Du ins Internet willst. Mit dem Modem wirds relativ schwierig, mit DSL relativ einfach. ;)

MfG

 ??? Hallo hardharry!

danke dir für deine Meldung. Ich habe das System neu und mal Staroffice installiert. ins internet über kabelmodem, und der anbieter benötigt da eine Netzwerknummer. daraufhin wird eine gleichbleibende ip vergeben.

zur zeit habe ich Windows ME und möchte auf linux umsteigen. das linuxsystem wurde auf einem zweitrechner installiert und nun versuch ich eben ins internet zu gelangen.

wie du siehst - null ahnung *g*.

chrisse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich denke Mal das dein LinuxSystem ein SuSE System ist. Da gehst du mal ins Kontrollzentrum Yast und suchst dort den Eintrag Modem oder Internet konfigurieren.
Hast du dieses gefunden sollte es genauso einfach sein wie unter Windows das ganze zum Laufen zu bringen.
Es sind dort auch einige Provider aufgeführt, vielleicht steht deiner auch mit bei.

MfG

 :-[

Habe alles mögliche versucht, keinen Plan. Bin in das Kontrollzentrum YaST gegangen. Bin da ratlos.

chrisse68

Hallo,

Öffne eine Rootconsole mit STRG+ALT+F2

benutzername: root   ENTER
passwort: Das ROOTPASSWORT     ENTER

Welcome to SuSE Linux 7.3 .....  

Have a lot of fun

root@wichtig>  yast ENTER

Administration des Systems wählen
Nun mal im Abschnitt Hardware nach der Netzwerkkonfiguration suchen und anpassen

Sorry, SuSE  7.3 Pro ist schon zu lange her, habe die Menüpunkte nicht mehr so richtig im Kopf. Das Layout von yast hat sich seit Version 8.0 grundlegend geändert.

Genau steht es im Adminhandbuch. Falls es verloren gegangen sein sollte, eine PDF-Datei der Handbücher ist auf den Installationscds und kann mit yast oder rpm -i paketname  installiert werden


« ftp upload immer chmod(Open Gl) Asus Radeon 9600 xt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...