Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastenkombination auf Maustaste legen

Hi Leute....

Ich bin auch noch ganz frisch auf LINUX-Expedition.
Und ich habe mir nun vorgenommen meine Logitech MX700-Maus auch unter Linux "wie gewohnt" zu nutzen.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die
seitlichen Tasten so zu "programmieren", dass ich damit
den Browser (firebird) steuern kann, also vor und zurück zu blättern.

Dazu wäre es nötig die Tastenkombination Alt+Pfeil auf die Taste zu legen.
Ich habe es bisher geschaft eine Funktionstaste darauf zu legen (mousemap), aber dieser Funktion
nun die Tastenkombination zuzuordnen ist mir (noch) zu hoch!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss
TinKai


Antworten zu Tastenkombination auf Maustaste legen:

Hi,
guck mal hilft dir das vielleicht weiter:

http://www.pro-linux.de/news/2001/3788.html

ganz unten steht was dazu. Musst du mal sehen ich probiere es gerade aus.  ;)

Danke für den Hinweis!
Auch wenn er mir nicht wirklich wieterhilft...

Dort habe ich nur gefunden, was ich schon gemacht habe...
Wie gesagt, ich habe schon Funtionen zuordnen können,
d.h. es wird z.B. die F8 oder auch F25 ausgeführt, wenn
ich auf die Maustaste klicke.
Diese könnte man nun Programmen o.ä. mit dem Kontrollzentrum, oder auch K-Menu zuweisen.
Aber was ich will, ist dieser Funktion, oder auch der Taste direkt eine Tastenkombination zuweisen.
Dachte nicht, dass das so eine Herausforderung wird....  :o ??? :(

Hoffe jemand kann mir den entscheidenen Tipp geben...

Danke

Hat keiner mehr einen Tipp für mich??

Ich kann doch nciht der Einzige sein, der die Tasten auf diese Weise nutzen will....  ???

Hmmm bitte schreibt mir was ich noch versuchen kann,
denn ich komme leider mit dem Wissen, was ich mir nun
in ca zwei Wochen angeeignet habe noch nicht weiter..

Danke

TinKai

Danke für den Link!

Allerdings kannte ich den schon.
Dort steht zwar, das man Tastatureingaben mit MouseMap zuordnen kann (mit Beispiel F1, etc), das funktioniert leider nicht mit Tastaturkombinationen.
Würde gerne Alt * Pfeil links auf eine Maustaske bekommen.
Das ist leider nicht mit MouseMap möglich.
Oder gibt es dabei einen Trick??

Danke
TinKai


« suse 9.0 herunterfahrenWine anwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...