Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu bei Betreff hinzufügen

Hallo,
soll kein off-topic sein...aber wie wärs, wenn ihr bei der Betreff-Wahl neben suse,debian,mandrake,red hat,knoppix und "andere" noch Ubuntu hinzufügt?..ist ja mittlerweile sehr weit verbreitet..


Antworten zu Andere: Ubuntu bei Betreff hinzufügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jup-bin auch sehr dafür  ;)

greetz

Dafür gibt es das Ubuntuforum

http://forum.ubuntuusers.de/

@Tailänder:
Was soll denn das? Ubuntu-Fragen werden nur im extra Ubuntu-Forum behandelt, oder was?!?
Und Vista wird dann auch nicht im Windowsforum behandelt, könnte ja irgendwo ein Vistaforum existieren.

Ubuntu ist nun wirklich sehr verbreitet. Und ja weiter die Probleme gefächert sind, desto mehr Zulauf hat ja nun das Forum, was ja der Sinn ist.

 

Zitat
Ubuntu ist nun wirklich sehr verbreitet

Richtig erkannt !
Und genau deshalb gibt es dafür schon ein sehr gutes Forum und die Wiki.
Genau so wie eben für andere Distris wie z.B. Fedora, Debian,
und einige mehr.
Hier Suse das sollte reichen, den es wird sonst auch unübersichtlich.
Am Rande mal paar andere Distris mit ok aber auch nicht mehr.
Das Beispiel mit Windows war natürlich geschmacklos.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Hallo Thailänder,

wie du ja bereits richtig festgestellt hast, gibt es eine Menge spezifischer Foren für die verschiedenen gängigen Linux-Distributionen.
Was du vielleicht übersehen hast, ist, dass es sich hier auf Computerhilfen.de um ein allgemeines LINUX-Forum (daher auch der Name, nachzulesen links im Menü  ;) ) handelt, welches versucht sämtliche Distributionen anzusprechen. Gründe dafür gibt es mehrere, der wesentliche Kern wurde aber bereits von ned_devine genannt.

Dementsprechend war sein Vergleich mit dem gesonderten Vista-Forum keinesfalls geschmacklos, sondern zutreffend, da er sich allein auf deine Aussage bezog, das andere Linux-Varianten, außer der Suse, hier nicht behandelt werden sollten.

Da du, soweit ich das überblicken kann, mit deiner Meinung wohl ziemlich allein bleiben wirst, spare ich mir weiteren Sarkasmus und werde jetzt NICHT hier einen Link für ein spezifisches (open)Suse-Forum posten  :P

es grüsst,
tremor4fun

...
@ontopic
Ich denke in der Betreff-Auswahl ist ein Ubuntu-Eintrag nicht unbedingt nötig, da der Debian-Eintrag ja vorhanden ist.
Das sollte grundlegend reichen.
Wenn jemand eine Frage bezüglich seiner Desktopoberfläche, Menüeintrage etc... hat muss er eh noch mal gesondert angeben, was er genau nutzt, insb. bei Ubuntu (Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Edubuntu usw.).
Ich find das wär zuviel für die "Betreff"-Auswahl.

mfg
tremor4fun



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werde es trotzdem mal weitergeben, wenn kein großer Aufwand ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp und die Anregungen, es ist jetzt ein "Ubuntu" Eintrag möglich, das X, K, Edu muss man trotzdem noch selbst anfügen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... sehr schön, danke.

@ tremor4fun
 

Zitat
Da du, soweit ich das überblicken kann, mit deiner Meinung wohl ziemlich allein bleiben wirst, spare ich mir weiteren Sarkasmus und werde jetzt NICHT hier einen Link für ein spezifisches (open)Suse-Forum posten

Da ich hier nur ab und zu mal Gast bin und nicht der Moderator ist mir das eigentlich auch total egal.
Wenn du und andere glauben das es sinnvoll ist, dann macht ihr es eben. Ich habe lediglich meinen Standpunkt dazu geäußert.
Du mußt mir für spezifische Foren keine Links schicken, denn ich kenne sie ohnehin alle.
Mein Forum ist übrigens das Debian Forum und hier bin ich nur mal wie schon gesagt..... 

« Andere: Picasa 2.7 für Linux erschienenSuse: 10.3 SATA-Platte einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...