Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Andere: Ubuntu BIOS/Formation(ich brauche schnell HILFE)

Wie schalte ich unter UBUNTU Bios ein?
Wie Formatiere ich unter Ubuntu?


Antworten zu Andere: Andere: Ubuntu BIOS/Formation(ich brauche schnell HILFE):

Du bist nicht zufällig mit » diesem « Herrn hier verwandt, oder?

Das BIOS hat rein garnichts mit dem installierten Betriebssystem zu tun. Sofern in Deiner Kiste ein Motherboard eingebaut ist, schaltest Du es mit dem Druck auf den Einschaltknopf an. Vermutlich willst Du fragen, wie man das BIOS konfigurieren kann - das geht meistens über die Taste "Entf" (bzw. "Del", je nach verwendeter Tastatur), schau mal beim Start des BIOS auf entsprechende Hinweise, das steht nämlich immer da.

Zitat
Wie Formatiere ich unter Ubuntu?

Stelle mal genauer dar, was Du formatieren willst, das ist hier keine lustige Quizshow und hier hat auch keiner Lust, Dir alles aus der Nase zu popeln (nicht böse sein, aber man erkennt, dass Du einer jener Typen bist, denen man eine Lösung auf dem Silbertablett präsentieren soll und die sich dann nie wieder zum Thema melden).
 
Zum "irgendwie so formatieren" eignet sich das Programm 'parted' bzw. dessen grafisches frontend »GParted«, aber wie gesagt, es kommt darauf an, was Du eigentlich genau willst.

Das von Rolf58 gepostete http://wiki.ubuntuusers.de/ sei Dir übrigens für Deine Lesezeichenliste empfohlen, es gibt nur wenige vergleichbar gute Dokumentationen - da findest Du auf so gut wie alle Fragen eine Antwort.
« Letzte Änderung: 24.03.08, 23:04:08 von gropiuskalle »

du must beim pc starten F2 F12 oder ESC dann auf bios

 :) 


« vhostSuse: suse 11.3 internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...