Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unrar in der Konsole

Moin Moin

Meine lieben ich habe mal ne frage zum Entpacken von rar dateien.
Habe es mit Ark probiert aber der Stürzt ab und der Fileroller kann es auch nicht entpacken.
Meine frage ist wie entpacke ich rar files in der Konsole. Hat da jemand ein Link wo ich das nachlesen kann wegen den Befehlen habe es versucht aber es klappt weil ich es nicht weiss wie ich es machen muss.


Antworten zu unrar in der Konsole:

Hallo,

ist denn das Paket rar 3.30 von hier überhaupt installiert ??

http://packman.links2linux.de/?action=247

Moin

Dank dir Penguintux jetzt entpackt der Fileroller die datein Interessieren würde es mich doch wie das Entpacken in der Konsole geht.Denn ich will mich mit der Konsole langsam mal anfreunden.

hallo,

bei Consolenhkommandos ist es einfach abzufragen. Was bei Windows /? macht ist bei Linux --help

Syntax:
Befehl --help

z.B.
unrar --help

oder

rar --help


« Schreibrechte auf Windows Partitionsuse linux 9.0 u. win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...