Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: KOnsole

mein freund hat mich überredet linux 9.0 drauf zu spielen statt windows xp. Jetzt komm ich aber nur mit den kde klar möcht aber auch mit der Konsole (bei 9.0)  können könnt ihr mir tipps geben wie oder wo ich gucken kann?

mfg
   
    diddi

« Letzte Änderung: 22.09.04, 18:57:50 von Dr.Nope »

Antworten zu Suse: KOnsole:

Da holst du dir am einfachsten eine grosse Liste mit vielen Befehlen. Dann ist eigentlich das einfachste, einfach alles auszupobieren. Solang du nichts löschst, kannst du eigentlich rumfummeln wie du willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da z.B.
Linux in a Nutshell (O'Reilly), das viel abdeckt.
Das hab ich benutzt.

Populärwiseenschaftlicher geht's mit
C. Wolfinger - "Keine Angst vor Unix/Linux" ist aber nur zum unverbindlichen Einstieg zu empfehlen.

Gruss

Ullrich

Hallo,

log dich als Benutzer und nicht als root ein
und dann probiere

schau hier z.B. und lerne nächste Woche um 3 Uhr ist Prüfung ;D

http://www.suse.de/de/private/support/online_help/howto/commands_advanced/

Gruss kersten


« Suse: keine graph. oberflächeSuse: Suse Linux und WinXp auf ein System.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...