Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDs ohne Sound

Hallo zusammen, bin Linux-Neuling. Unter Suse 9 werden Audio-CDs zwar eingelesen und abgespielt, aber ohne Sound. Es steht im KsCD-Display der Hinweis: kein passender freedb-Eintrag gefunden. Nun weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Sonstige Formate (mp3, wav etc.) werden einwandfrei wiedergegeben, auch sind die Lautstärkeregler so weit alle hochgezogen.
Wer kann mir Rat geben?

Gruß Rainer


Antworten zu CDs ohne Sound:

mit kscd geht's bei mir auch nicht.versuch mal einen anderen Player z.B.kaffeine oder xine,sollte gehen

Hallo Dolori,

danke für den Tipp, mit Kaffeine klappts auf Anhieb. Der Abend ist gerettet.
:-)

Gruß Rainer

Hallo,

wenn mit dem freedb in Kscd nicht klappt und deswegen kein Sound zu hören ist, dann den Einstellungsdialog aufrufen und freedb konfigurieren oder abschalten.


« suse 9.0 against GeForce FX 5200 zum x.ten maljava vm läuft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...