Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI an Beaner ohne Sound!

Hey,

gerade die WiiU ausgepackt und per HDMI an den Beamer angeschlossen.
Leider hat die WiiU weder einen separaten Audio Ausgang noch funktioniert die Ausgabe von Audio über RGB im HDMI Modus. (Was im WII Modus funktioniert...)

Da ein TV in der nähe steht wollte ich die WiiU per Y-Adapter gleichzeitig an den Beamer und TV anschließen und das Audio vom TV dann in den PC und zum Surround-System.

Nur find ich keinen geeigneten HDMI Adapter oder sie kosten über 200€.

Beamer hat auch keinen Audio Output leider.

Gibt es eine Soft- oder Hardwarelösung die man nehmen könnte um das Problem zu lösen?

Hoffe auf Lösungen.

MFG



Antworten zu HDMI an Beaner ohne Sound!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, auch wenn ich noch nie eine Wii in der Hand hatte denke ich mal stark das du so etwas benötigst:

 

Das "Teil" kostet ca. 25€, zum Beispiel, hier:
http://www.ebay.de/itm/Ligawo-Wii-HDMI-Stick-Konverter-Adapter-Wandler-Signalwandler-/350572469141#ht_3675wt_1139

Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=RWSleiT7kHU

<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/RWSleiT7kHU" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/RWSleiT7kHU</a>

Wenn noch weitere HDMI-Elemente nötig sind - wie z.B.
  Mit Klick zum großen Bild
Ein 2-fach Verteiler sieht so aus - ist im Netz unter dem Begriff zu finden wie auf dem Gerät zu sehen.
Bei Amazon auch als "HDMI-Splitter" bezeichnet.
http://www.amazon.de/Ligawo-HDMI-Splitter-High-Speed/dp/B002CBOSRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354445099&sr=8-1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube dieser HDMI Splitter ist das richtige.

Es handelt sich um die WiiU nicht die Wii. Der Wii zu HDMI Adapter ist nur für 480i/p bzw 576i. Die WiiU gibt über HDMI 1080p aus.

Daher wird der Splitter das richtige sein.

Vielen Dank


« Kaufberatung: neues NotebookBunte, ineinander übergehende Farben beim Start, nur Bios möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...